Was mache falsch am Anschluss?

Hab noch was nachträglich reingeschickt

3 Antworten

Die FritzBox 7430 wird Deine Anforderungen abdecken. Die Einstellung "internet über LAN1" ist auch richtig.

Allerdings stellt sich die Frage, was das für Zugangsdaten sind und wo diese eingetragen werden müssen. Mögliche wären PPPoE-Daten, diese können sowohl in die FritzBox als auch in die LWL-Box gehören. Das müsste aber auf dem Zettel stehen. Denkbar wäre auch noch eine direkte Eingabe beim Provider, ist aber eher unüblich.

Vielleicht teilst Du den Zettel mit uns, aber bitte die Zugangsdaten (also jeweils den zweiten Teil nach der Feldbezeichnung) und eventuelle Kundennummern o.ä. unkenntlich machen.

Aliiix96
Fragesteller

Schau oben habe was ergänzt

Aliiix96
Fragesteller
@lisaloge

Ich habe es hinbekommen, aber komischerweise blinkt der Router nicht grün sondern rot? Bedeutet das die volle Geschwindigkeit nicht erreicht wird?

lisaloge  17.05.2024, 13:56
@Aliiix96

Schau' im Protokoll nach, was das Problem ist. Das sollte eigentlich auch auf der Startseite gleich aufgeführt sein.

Aliiix96
Fragesteller
@lisaloge

Startseite? Von was? FRITZ!box oder wie also im hundbuch steht leuchtet grün ist online aber Daten werden nicjt übertragen blinkt grün Daten werden übertragen aber bei mir blinkt es hell orange

lisaloge  17.05.2024, 14:36
@Aliiix96

Das ist ein Fehlerzustand, der auf der Startseite der FritzBox bereits ersichtlich sein sollte.

Wenn nicht dort, steht sicherlich etwas im Protokoll unter System -> Ereignisse

Jetzt wäre erstmal wichtig ob dee Glasfaser Router überhaupt Internet liefert.

Ist das der Fall wäre wichtig zu wissen ob die FritzBox auf das Internet zugreifen kann.

Aliiix96
Fragesteller

Auf dem mitgelieferten Zettel habe ich Benutzername und Kennwort bekommen, dazu steht drin sobald das Geräte angeschlossen ist kann ich mit den Zugangsdaten lossurfen aber wo soll ich die eingeben?

smartguy482  16.05.2024, 21:47
@Aliiix96

Die solltest du im Router eingeben können. Wenn du die "richtige" Art der Internetquelle angegeben hast.

anTTraXX  16.05.2024, 21:55
@Aliiix96

PC direkt an die Weise Box.

Diese kannst du mit der entsprechenden IP aufrufen und dort die Daten eingeben

Aliiix96
Fragesteller
@anTTraXX

Jetzt habe ich Garkein Internet und Telefon zum Reset funktioniert auch nicht, der Router ist so alt das man das über das Telefon machen muss was ist das alles nur für ein mist