Was ist mit Hybe los?

2 Antworten

ich versuche es dir zu erklären, ich hsb in einem Forum etwas dazu auf englisch geschrieben:

mhj has a questionable past. like one example, according to her, newjeans' success is credited to her because without her they wouldn't be so successful (which i kinda agree actually, because someone had to make them popular, but she could've phrased it nicely) shes known for sexualising artists too, and she worked with red velvet, shinee and f(x) for example.
i dont wanna dive in too much because its disgusting honestly but she worte the lyrics for cookie too, which is a bit pedo for minors.
shes crazy honestly.
many people who worked with her said that already. like an sm employee, they don't wanna work with her anymore
now she wanted to leave hybe with her company ador to build up a separate company and take over hybe management rights.
its reported that hybe lables have asked her to politely step down from her position.
contract information between ador and hybe got leaked by her as well as private artist and trainee information such as pictures and health information.
its also said that she want to manipulate public and artists parents opinion on hybe and their artists so they create a bad impression of the company.
she said she wants to leave hybe now because she feels betrayed that they debuted lsrfm before newjeans when it actually was newjeans who should've debuted.
she said she wants to leave because hybe is copying her girlgroup newjeans, with its groups, ESPECIALLY with illit and tws like she started an insane hate train on those groups especially. "ADOR does not want newjeans and illit to be associated in any way"
now she came so far to say that bts is copying newjeans like what the hell is this woman talking about?
it seems like shes using newjeans members to make her stand there like a victim, she said on the recent press conference that the members, esp minor members haerin and hyein are calling her crying and having a hard time [because they feel bad for her and the situation is stressing them. they wanted to come and comfort her] (which could be true but idk most people including me don't believe her that)
many people find that creepy, and i agree, this relationship is creepy, because how netizens said "no boss should find comfort in their employees"
in that interview she exposed hybe too, she literally spilled so much tea omg, we don't know if its true but i will still tell you,
she said bang si hyuk wants to crush aespa and because of that netizens said that hybe really wants ro ruin and compete with famous ggs and uses dirty tricks, they always set their comeback dates near to comeback dates from other groups.
she talked so rudely and cursed, especially when talking about le sserafim like you could hear how much she hates them
people are saying that newjeans is on min heejins side now,
because hyein posted a picture on phoning where "stop copying" was written, and fans came to her defense and said that it was directed towards haerin who wore the same top or smth like hyein,
but netizens couldn't help but point out that it really wasnt a great timing and it maybe was meant for illit (?) but i dont actually think so because 1. hyein isn't dumb 2. shes 15 like omg she has other problems in her life
i feel really bad for hybe groups but i love how they mostly dgaf, they be dancing to challenges in their dance practice rooms while the company is under fire
that woman is a psycho
i think thats all

also,

mhj, der ceo von ador, also einem sublable von hybe, die company unter der newjeans ist ist die hauptperson hier. ich übersetzte einfach alles was ich oben schrieb

min hee jin hat eine fragwürdige vergangheit, zum beispiel ist laut ihr, ihr der erfolg von newjeans zu verdanken (dem stimme ich sogar teils zu, da irgendjemand sie ja berühmt machen muss aber sie hätte es netter sagen können) und sie ist dafür bekannt artists zu sexualisieren, sie hat schon mit redvelvet, shinee und f(x) zusammengearbeitet und ich möchte die dinge die sie getan hat nd zu sehr erläutern da es wiederlich ist, aber sie hat zum beispiel auch den song cookie von newjeans produziert, der pervers für minderjährige ist. sie ist wirklich verrückt, mitarbeiter haben das schon selber gesagt, wie eine sm angestellte, sie wollen sie nicht mehr mit ihr zusammenarbeiten

nun wollte sie hybe mit ihrem unternehmen ador verlassen, um ein eigenes entertainment aufzubauen und die führungsrechte von hybe zu übernehmen. es wird berichtet, dass hybe lables mhj schon höflich darum gebeten haben ihr Amt abzutreten (sagt man dass so?)

private vertragsinformationen zwischen ador und hybe wurden geleaked von ihr sowie bilder und persönliche gesundheitliche informationen und statusse von artists, aber auch trainees vor dem debut. youngseo🎀 von illit musste wahrscheinlich wegen ihr illit vor dem debut verlassen, da sie vorher auch unter ador war und mit den membern von nwjns trainiert hat, ka was mhj da gemacht hat.

es heißt auch, dass sie die meinung der öffentlichkeit und der eltern von artists und trainees unter hybe lables über Hybe und ihre artists manipulieren will, damit diese einen schlechten eindruck vom unternehmen bekommen

sie meinte sie will hybe auch von alleine verlassen, da sie sich betrogen fühlt und weil le sserafim vor newjeans debütieren durfte obwohl das eigentlich anders geplant war und newjeans debütieren sollte. sie meinte sie will auch verlassen weil hybe lables (aber auch gruppen wie riize) ihre gruppe newjeans kopieren, BESONDERS illit und tws. sie sagte: "ADOR does not want newjeans and illit to be associated in any way" jetzt ist sie so weit gekommen dass sie behauptet bang si hyuk hat bts gemacht un newjeans zu kopieren, was zum teufel erzählt sie da hä

es scheint, als würde sie newjeans members benutzen, um sie wie ein opfer dastehen zu lassen, sie sagte auf der letzten pressekonferenz, dass die member insbesondere die minors haerin und hyein, sie weinend face time anrufen und eine harte zeit haben, da sie jetzt viel druck haben und sich schlecht fühlen da sie mhj nd trösten können, aber es ist irgendwie verstörend, da, wie netizens sagen "kein chef sollte trost in seinen mitarbeitern finden"

sie hat hybe so exposed in diesem Interview omg

sie hat viele verschiedene gruppen reingezogen, sie meinte, bang si hyuk wolle aespa vernichten und netizens meinten daraufhin, das hybe so obsessed mit anderes girlgroups ist und alles dafür tun würde, um mit ihnen zu konkurrieren, sie benutzen schmutzige tricks, zim Beispiel legen sie ihre comeback termine nah an diese von anderen girlgroups (IST MIR HEUTE NOCHMAL AUFGEFALLEN, SEVENTEEN x IVE, UND SEVENTEEN x TWICE DAMALS IMMER!)

sie hat so unhöflich gesprochen, und viel beleidigt, ihre Anwälte hatten schon panik, besonders als sie über lsrfm gesprochen hat, man hat gemerkt wie sehr sie lsrfm hasst

nun sagen viele leute newjeans sind auf min heejins seite. weil hyein auf phoning, der app von newjeans ein bild mit der beschriftung "stop copying" gepostet hat, fans haben sie zwar verteidigt und meinten es war an haerin gerichtet, da diese das selbe top oder so wie sie trug, aber netizens konnten nd anders als zu erwähnen wie unangemessen der zeitpunkt war und das es vllt doch an illit gerichtet werden könnte. ich denke aber nd das hyein illit meinte, sie ist nd dumm

ich fühle mich einfach so schlecht für alle hybe groups und gruppen die in das drama gezogen wurden, aber vorallem newjeans die jetzt so viel stress um die ohren haben und illit die schon jetzt meiner meinung nach mit Abstand die meist gehasste kpop 5th gen gruppe ist, und das sage ich nd nur weil sie meine ults sind. aber ich liebe es wie die hybe gruppen in ihrem idgaf modus sind und dance challenges in ihren practise rooms machen während die ganze company untergeht HAHAH😭😭

HOFFE DU KONNTEST DAS VERSTEHEN EINIGERMAẞSN

Woher ich das weiß:Hobby – 💓kpop multistan💓
liliks  01.05.2024, 19:05

danke für den stern

Ja. Es geht ja um den Konflikt von Hybe und der Geschäftsführerin des Labels ADOR Min Hee-jin. Man wirft ihr vor sich von Hybe betriebswirtschaftlich abzuspalten und vielleicht einige erfolgreich Künstler abzuwerben. Min hat das immer vehement bestritten. Nun sind aber Dokumente aufgetaucht, die diese Behauptungen von Hybe belegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung