Was ist euer Song?

4 Antworten

Echt schwierige Frage. Besonders als jemand, der sehr viel und gerne Musik konsumiert. Ich denke, ich kann das nicht auf einen einzigen Song beschränken, weshalb ich es als sinnvoll erachte, einen instrumentalen Song zu nehmen, da man einen solchen auf verschiedene Weise interpretieren kann.

Als Hobby-Musikproduzent nehme keinen meiner eigenen Tracks, obwohl man meinen könnte, dass diese mich am besten widerspiegeln würden.
Die Gründe sind:
- Es sind eher Moment-Werke, die nur eine Situation/Emotion reflektieren sollen
- Ich habe nicht den notwendigen Skill, alles, wie ich es fühle, exakt in einem Track zu verpacken
- Ich habe nicht den notwendigen Skill, meine musikalischen Ideen 100%ig umzusetzen

Daher nehme ich den Track "Time" von Hans Zimmer (aus dem Film Inception).

Es ist äußerst schwierig, sich selbst von außen so zu reduzieren, dass man nur durch EINEN Song repräsentiert wird. Und viele, die mich kennen, würden zu meiner Trackwahl vielleicht sagen, dass es nicht zu mir passt. Andere sehen wieder andere Eigenschaften von mir als wichtiger an; jeder hat andere Prioritäten, wer er sein will und wie er wahrgenommen werden will.

Ich hoffe, die Antwort genügt, auch, wenn ich keinen Song mit Gesang ausgewählt habe. Finde es eine sehr gute Frage, da sie mich und wahrscheinlich viele andere zum Denken anregt.

mitja81
Fragesteller

Habe mir die Musik eben auf Youtube angehört... großartig, wie überhaupt so vieles von Hans Zimmer (Interstellar, The Thin Red Line etc). Danke!

Kein Song. Aber vermutlich die Band silencer

Meines sind mehrere Lieder! Aber Tanzende Finger
Eine Reis ins Glück und Zillertaller Hochzeitsmarsch sind die besten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab ich zum Teil mir Selbst beigebracht