Was ist die beste Jahreszeit um nach Schottland zu reisen?

3 Antworten

Pfingsten ist die beste Zeit würde ich sagen, da ist das Wetter schon recht sommerlich, aber es gibt noch keine Midges (ganz kleine Mücken die richtige Fieslinge sind). Im Winter ist es aber auch nicht soo schlecht, hab schon 2 mal Weihnachten dort verbracht und es kann schon auch sehr schönes Wetter haben, man muss sich halt auf häufigen Regen einstellen (muss man aber eigentlich sowieso lol).

Bild zum Beitrag

(Die Bilder habe ich im Winter gemacht)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Urlaub, Reise, Wetter)  - (Urlaub, Reise, Wetter)
isiiimarie
Fragesteller

Vielen Dank, sieht echt schön aus! Welche Gegend warst du da?

Elias06577  01.05.2024, 15:45
@isiiimarie

Auf der Insel Mull, war ich auch schön öfter, kann ich nur empfehlen ^^ (Die Bilder sind übrigens zufällig beide Kulissen aus den Harry Potter Filmen: an dem Strand ist Dobby gestorben und über die „three Lochs“ ist Harry Potter mit dem Hippogreif geflogen… sagt auch was über die Landschaft dort aus)

Es kommt immer drauf an, was du machen willst. Im Winter ist das Wetter oft noch schlechter als sowieso schon, wenn du aber eher in Museen, Distillerien oder Städten bist hast du den vorteil, dass nicht so viele andere Touristen da sind. Im Sommer fahren die meisten, aber auch da ist gutes Wetter nicht garantiert, weshalb wir oft im Frühjahr fahren, was bis jetzt immer super geklappt hat :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich war nur einmal da, den ganzen Caledonian Canal entlang, im Spätsommer oder Frühherbst, und war sehr zufrieden.