Was ist der krasseste True Crime Fall für dich?

Janaki  30.04.2024, 19:51

Danke für den Stern!

justme050707
Fragesteller

Gerne! 🙂

5 Antworten

Der "Kreuzworträtsel-Mord" aus Halle-Neustadt, von 1981. Dazu gab es auch eine gleichnamige Folge von "Polizeiruf 110", wenn ich mich richtig erinnere (in der der Ort des Geschehens aber von Halle nach Berlin verlegt wurde). Ob es (nach der Wende) eine True-Crime-Doku dazu gab, weiß ich allerdings nicht; wenn nicht, wäre das eine Lücke, die die Sender mit solchen Programmen aber in jedem Fall schließen sollten.

An Fehlurteil und Ungerechtigkeit nicht zu überbieten: Die Hinrichtung Jesus - noch ist das Gericht nicht vollzogen, weil er Geduld mit den Menschen hat, dass sie bereuen.

Früher habe ich mich sehr für True Crime interessiert, mittlerweile eher weniger. Ein Fall, der mir bis heute besonders in Erinnerung geblieben ist, ist Hinterkaifeck.

Fand den Fall von Franka Viola auch echt krass... diese Frau Ist wirklich so beeindruckend, diese Geschichte muss man sich echt geben.

Weiss nicht, ob das wirklich zu True crime zaehlt, Aber die Geschichte von Nancy Wake Ist auch super spannend

Hab schon so viel True Crime gehört unf geschaut, dass ich das garnicht sagen kann.