Was ist das wichtigste in einem Job?

3 Antworten

Wenn ich es auf einen einzigen, zentralen Aspekt runterbrechen sollte, würde ich sagen, dass gute Führungskräfte der entscheidende Faktor sind. Eine faire, transparente, unterstützende, wertschätzende Führung sorgt sehr automatisch dafür, dass genau das sich auch "nach unten" durchsetzt und somit eine positive Arbeitsatmosphäre entsteht. Gleiches gilt auch für schlechte Führung - und kann dann auch durch die besten Rahmenbedingungen nicht mehr ausgeglichen werden...

Das Gehalt sollte auch immer genau das sein - ein Gehalt, kein Schmerzensgeld ;). Und natürlich ist die Summe, die monatlich auf dem Konto landet, die erste und direkteste Form der Wertschätzung und Anerkennung der Arbeitsleistung. Somit sollte der Betrag, der dort steht, auch in einem vernünftigen Verhältnis zur geleisteten Arbeit stehen.

Also ich finde am wichtigsten ist eine Umgebung bei der man auch Leistung erbringen kann.

Das Wichtigste- dass es Spass macht.Danach ein guter Tausch von Arbeit gegen Geld- um die Freizeit so gestalten zu können, um sie genießen zu können.