Arbeitsplatz wechseln: ja oder nein?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

beim Arbeitsplatz bleiben und abwarten 71%
den Arbeitsplatz wechseln 29%

2 Antworten

beim Arbeitsplatz bleiben und abwarten

Ich würde die Dissertation fertig machen und mich danach umsehen

heraiklos
Fragesteller

die dauert aber noch mindestens drei Jahre. Ich wurde erst vor einem Monat offiziell als Doktorand angenommen :(

den Arbeitsplatz wechseln

Ich würde das abhängig davon machen, wie wohl du dich allgemein dort fühlst. Vielleicht merkst du ja selber, dass es eventuell Zeit ist diesen Arbeitsplatz zu wechseln, weil es sich z.B. einfach anders anfühlt oder du ständig in der Angst leben musst, gekündigt zu werden. Ich würde mich aber auf jeden Fall schon bei anderen Krankenhäuser bewerben, einfach zur Sicherheit.

heraiklos
Fragesteller

Ich möchte mich auch nicht demütigen lassen. Auf der anderen Seite habe ich innerhalb von 1.5 Jahren zwei Gehaltserhöhungen erhalten..

hsowbdis  26.02.2023, 13:19
@heraiklos

Verständlich.. vielleicht wartest du echt erstmal ab, ich kann das ja nicht einschätzen wie genau das dort ist und wie sehr es dich belastet.

heraiklos
Fragesteller
@hsowbdis

mich überrascht es auch. Ich bin ein sehr loyaler Mensch und erwarte genau das Gleiche von meinem Arbeitgeber. Vielleicht muss ich ihn einfach fragen, wie ich das zu interpretieren habe um dann weitere Maßnahmen zu ergreifen.