Was glaubt ihr?

13 Antworten

Ich glaube an einen liebenden, verständnisvollen und barmherzigen Gott.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Guten Morgen Lucatruuca

Wir Christen glauben, dass Gott beides ist.

Er ist Gerechtigkeit und Liebe in einem Geist!

Wo die Liebe untereinander nicht ausreicht, müssen Gebote/Gesetze her. Denn es ist Gott in erster Linie wichtig, dass sich seine Liebe zu uns Menschen erfüllt, so dass wir glücklich sind und in Frieden in seiner Schöpfung leben und gut miteinander umgehen. Er hat sich für uns gewünscht, dass wir ein gutes Verhältnis zu ihm und untereinander haben. Dafür hat Gott sehr viel getan. Aber wir Menschen sind daran gescheitert, weil die Sünde, die in uns ist, uns vom eigentlichem Guten und vom Gütigen und Reinem weg zieht! Die Sünde ist seit unserer Geburt in uns Menschen drin. Aber der Mensch selbst wurde nach dem Abbild Gottes geschaffen und ist somit Gottes geliebtes Menschenkind. Gott hat uns Menschenkindern seinen Geist, seine Gefühle und seine Intelligenz als Unterpfand mitgegeben, weil Er uns nach Seinem Bilde erschuf. Die Sünde ist in die Welt gekommen, als die Schlange bei Adam und Eva war.

Gott beschenkte uns Menschen zudem mit einen freien Willen, dass wir selbst entscheiden können, welche Wege wir einschlagen wollen. Er schenkte uns ein komplett perfektes eigenständiges Denken, ohne dass Er eingriff darauf nimmt, wenn man Ihn nicht ausdrücklich darum bittet! Das heißt: Jeder Mensch kann selbst wählen, wohin sein Weg führen soll. Ihm muss nur bewusst sein, welche Konsequenzen sein Handeln/Tun hat. Das findet sich auch in allen anderen Religionen.

Vieles, was uns Menschen "zustößt" ist sehr oft auch unbesonnenes Handeln, dass eine ganze Kette von Ereignissen auslösen kann, die wir uns so gar nicht richtig vorstellen können. Genau solche Konsequenzen, wie unser Handeln/Tun hat, hat auch unser Nichtstun und Nichthandeln in entscheidenden Augenblicken Konsequenzen, die wir uns beim besten Willen nicht vorstellen können. Und wenn es danach geht, hat alles, was wir tun, oder auch nicht tun Folgen und Konsequenzen und hierfür ist jeder Einzelne verantwortlich! Wir können nicht nur alles Gott in die Schuhe schieben, wenn wir Kriege untereinander führen und unsere Umwelt zerstören, so dass wir krank werden. Gott schenkte uns die Natur zur Heilung, aber diese beuten wir aus und zerstören die letzten schönen "Paradiese" auf dieser Erde.

Es wird eine ganze Weile, wie in den letzten Jahrtausenden nichts passieren und die Erde wird sich weiter drehen und die Menschen auf ihr werden weiter so sein, wie sie schon immer sind.

Eines Tages kommt der Tag, da kommt Jesus Christus wieder. Dann wird der Jüngste Tag erscheinen und alle Menschen werden sich vor den Richterstuhl Gottes verantworten müssen.

Die Menschen aus allen Nationen und Völkern, die sich im Blut des Lammes - welches ist Christus Jesus - rein waschen ließen, werden gerettet und müssen nicht ins Gericht.

Wir können nur versuchen, den Ruf Christi zu folgen, der da gerecht spricht alle, die Ihm und Seinen Worten glauben und danach handeln, den Anderen so lieb zu haben, wie sich selbst und Vergebung für seine Sünden zu finden. Auch Heilung, Frieden, Trost, Seligkeit, Geborgenheit, Ewigkeit, Erkenntnis, Liebe und Licht haben wir in Jesus Christus unserem Herrn und Heiland, der uns vor Gott gerecht spricht!

Quelle: Altes Testament und Neues Testament.

Ich glaube an einen Gott, der ein absolutes Großmaul darstellt, der viele leere Versprechen und Lügen verbreitet und nichts davon gehalten hat. Der die Menschen, die an ihn glauben zurücklässt, und sich unfassbar an Leid erfreut. Der Gott, der zu feige ist, sich zu zeigen, auf Gebete zu antworten Egal ob mit einem Wunder oder einem einfachen, leck mich am Arsch… Gar nix kommt da. Der so viele Menschen Suizid begehen hat lassen… Möge Satan ihn besiegen.

SgtBrave  16.02.2024, 05:10

Geh zu Maria Mann.

DerDieDas335  16.02.2024, 06:25

Was denn zum Beispiel!?

Pascal889  16.02.2024, 06:46

Hast noch nie Bibel gelesen also hast keine Ahnung was du da sagst. Sonst wüsstest du wieso Gott Leid zulässt.

Sonnenstrahl222  16.02.2024, 09:11

Du kannst wollen was Du willst Schnuffelchen 💋. Im Endeffekt geschieht der Ratschluss des HERRN.

Du kennst Gott nicht. Deswegen schreibst Du so.

Es steht geschrieben, dass Jesus Christus gesagt hat, dass Sein Reich inwendig ist.

Hast Du vielleicht schon mal daran gedacht, dass Du in Dir rein schauen musst, um das Reich Gottes zu sehen? Denkst Du, dass was in Dir ist, ist weniger real als das, was um Dir ist?

Gott ist überall (um Dich und in Dich unendlich und ewig) und Du hast zu jedem Zeitpunkt mit Ihm zu tun!

Du musst Dich ernsthaft mal mit Gott aussprechen. Da gibt es Klärungsbedarf. Du weißt im Grunde genommen dass es Ihn gibt und dass ihr beide ein Konflikt habt. Du kannst mit Gott genauso reden wie mit uns. Es tut gut die Wahrheit hörbar aus zu sprechen beim Beten. Du wirst bemerken, dass Gott Dir zu hört und wenn Du Dich mit ihm ausgesprochen und Deine Sünden Christus abgegeben hast, bitte Gott um Gnade für jene, die Leid tragen und hilf auch Du mit Leid auf dieser Erde zu lindern. Denn so unempathisch scheinst Du mir gar nicht, nach dem was ich gelesen habe, hast Du sehr viel durch gemacht und viel getragen und auch ertragen. Gib es Jesus ab, was Dich belastet, hänge es zu ihm ans Kreuz und Deine Sehnsüchte, Träume und Herzenswünsche. Schließe mit: " ...in Jesu Namen Amen."

Es werden noch Wunder in Deinem Leben geschehen.

Schlägt Dir die Hoffnung fehl,

Nie fehle Dir das Hoffen.

Ein Tor ist zu getan,

Doch tausend sind noch offen.

Verrate nicht Deine Werte, weil Du enttäuscht bist. Und Gib den Glauben an das innere Licht in Dir nicht auf....!

Liebe Grüße 🌺

Gott ist nicht nur das Eine und nicht nur das Andere.

Gott ist der Allerbarmer, der Barmherzige. Er vergibt viele Dinge. Er ist aber auch vollkommen gerecht, und aus seiner Gerechtigkeit heraus, straft Gott auch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Gott vergibt uns alle unsere Sünden gern, wenn wir Ihn im Gebet darum bitten:

  • "Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit" (1. Johannes 1,9).

Das Ziel ist, nicht zu sündigen. Wenn wir aber in Sünde fallen, gibt es Vergebung in Jesus Christus:

  • "Meine Kinder, dies schreibe ich euch, damit ihr nicht sündigt! Und wenn jemand sündigt, so haben wir einen Fürsprecher bei dem Vater, Jesus Christus, den Gerechten; und er ist das Sühnopfer für unsere Sünden, aber nicht nur für die unseren, sondern auch für die der ganzen Welt" (1. Johannes 2,1-2).

Weil Gott uns liebt:

  • "Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat" (Johannes 3,16).

Aber Gott respektiert auch die Entscheidung von Menschen, die keine Vergebung der Sünden haben möchten und nicht zu Ihm gehören wollen...