Was gehört heute zu den No Go Arias?

8 Antworten

Dazu zählen doch heute schon alle öffentlichen Plätze, selbst in den Vororten rottet sich dieses Völkchen schon zusammen. Es macht wirklich Sinn in den Abendstunden im Haus zu bleiben, um diesen Leuten nicht unbedingt zu begegnen.

Ich meide diese Orte, so gut ich kann, sie sind unangenehm - also ja, für mich sind das wörtlich Gebiete, die ich möglichst nicht betrete.

Nein.

Und es heißt Area. Man sollte auf Fremdworte verzichten, wenn man sie nicht schreiben kann.

Nobodyrotz
Fragesteller

Manchmal verändert die Smartphone-Automatik, was ich geschrieben habe. Übrigens: Korrigierst Du alle wie ein Oberlehrer, oder fühlst Du Dich angesprochen?

Das kann man nicht pauschal beantworten.

Und, nebenbei: Sie heissen "No Go Areas".

sumpfbub  06.12.2022, 12:50

Man könnte sie auch ganz altmodisch "gefährliche Gegenden" nennen. Ich meine, dass man in diesem Land durchaus auch die Landessprache hochhalten darf.

Waldmensch70  06.12.2022, 12:51
@sumpfbub

Sehe ich auch so. Zumal GuteFrage die Verwendung der deutschen Sprache sogar vorschreibt...