Was bedeutet es jemanden zu "flashen"?

5 Antworten

entweder erstaunen, beeindrücken, überraschen. Wenn man zum beispiel jemanden sieht und der einfach super ist, dann bist du geflasht.

Das kann mehrere Bedeutungen haben, in der deutschen Umganssprache bedeutet es jemanden zu "beeindrucken".

Also ich meine aus dem Song " Flash mich von Mark Forster

Im Deutschen als Anglizismus: beeindrucken

Im englischen Sprachraum kann "to flash someone" auch bedeuten, dass man sich vor jemandem entblößt.

Im Kontext Autofahren kann "to flash someone" bedeuten, dass man jemanden mit der Lichthupe "anblitzt".

Dann ist jemand hin und weg von einer Sache/Person beeindruckt.