Warum wollte Hitler nur Arier in Deutschland haben, obwohl er komplett anders aussah?

4 Antworten

Nationalisten und Rassisten ist es wichtig, eine homogene, gleichgeschaltete Bevölkerung zu haben. Wenn alle Leute gleich aussehen, gleich gekleidet sind, gleiche Vorlieben haben, ist das für sie die Idealvorstellung. Sie hassen Vielfalt.

Und die Deutschen sind eben selbst selten blond und blauäugig. Die haben den Widerspruch nicht bemerkt.

Arier waren nicht blond, groß und blauäugig.

Weil man teilweise Vorlieben oder Vorstellungen hat, die man selbst nicht erfüllt. Das ist im Kern der Sache nicht ungewöhnlich.

In seiner Familie war Schwachsinn weit verbreitet. Vielleicht litt er unter Wahrnehmungsstörungen und bemerkte es selber gar nicht.