Themenspecial 09. April 2020
Gesellschaftliche Folgen der Coronakrise
Alles zum Themenspecial

Warum werden bei uns nicht die Strassen desinfiziert?

5 Antworten

Ich denke das wäre ein zu großer Aufwand alle zu desinfizieren, vor allem eine Verschwendung von Desinfektionsmittel. Man kann sich ja danach selbst desinfizieren.

Das ist nur total unnötige Umweltverschmutzung und Geldverschwendung, solche Mengen von Desinfektionsmitteln draußen auf der Straße zu versprühen.

Hier erklärt einer von Deutschlands Top-Virologen, dass man auf manchen Flächen zwar (tote) Virenbestandteile nachweisen kann, diese aber seinen Tests zufolge nicht mehr ansteckend waren:
https://www.youtube.com/watch?v=VP7La2bkOMo

Und wie sollte ein überlebendes Virus vom Asphalt in dein Gesicht kommen...?

Woher ich das weiß:Recherche

Weil es Blödsinn ist tonenweise Desinfektionmittel in die Landschaft zu kübeln. Nichts als dummer Aktionismus. Wissen die Chinesen übrigens auch bei der Führung. Tun sie dennoch, weil dann das (wenig denkende) Volk beruhigt ist.

Oder hat sich schon mal jemand infiziert, weil ein Virus vom Asphalt in den Hals sprang?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es dafür genug Desinfektionsmittel gibt. Außerdem berührst du den Boden ja nicht mit deinen Händen, deswegen besteht da auch keine große Gefahr.

ArcticSunrise  09.04.2020, 17:36

Und wenn die Viren nach dem Husten auf den Boden sinken, dann sind sie innerhalb von ein paar Minuten von der Sonne verdorrt und erledigt.

Ist doch egal ob es desinfiziert wird, sofern du nicht am Boden leckst.