Warum sind Kampfsportler so ruhig?

5 Antworten

Sind bestimmt nicht ruhiger als andere Sportler auch.

Weil sie wissen was sie können, wissen was sie anrichten würden, wissen das es meist nicht lohnt.
Das zu verinnerlichen bringt eine Ruhe die man auch nach aussen abstrahlt und dadurch kommen viele, die ein Opfer suchen, erst recht nicht aufdie Idee die betreffenden Personen anzugreifen.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 braune Gürtel, einen blauen in Kara-Te

Weil sie sich im training auspowern und keinen grund darin sehen immer aufgedreht zu sein, auszurasten oder mit jedem stress anzufangen.

Weil man sich im Training oder im Kampf auspowert und man woanders nichts beweisen muss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

GitarreundWein  02.01.2024, 22:36

Das stimmt. Außerdem lernt man beim Kampfsport, die gelernten Techniken, außerhalb des Training, nur zur Notwehr einzusetzen. Allein schon, weil man weiß, wie gefährlich sie sein können. Man verhalt sich einfach vernünftig.

Weil du kein Verlangen hast dich zu beweisen, das machst du schliesslich im Training dauernd

Woher ich das weiß:Hobby – trainiere K1 & Thaiboxen