Warum schreien sängerinnen manchmal in liedern?

5 Antworten

Vielleicht machen sie es wie Dee Snyder von Twisted Sister, der auf die Frage, wie er sich für ein Konzert vorbereite, antwortete: „I think about things I hate.” - „Ich denke an Dinge, die ich hasse”. Die Musik ist aggressiv und versetzt die Sänger in eine aggressive Stimmung.

Wo auch immer du da Geschrei hörst. Ich höre da rein Geschrei.

Wenns ums schreien geht, dann ist das sowas:

https://youtu.be/LpMxRApFkkI?si=9AwNv_ePSxuvh3c5

Das was du da schreien nennst, geht als einfacher emotionaler Gesang durch. Auch wenn es für mich teilweise fast schon nach Gejaule klingt ;)

Warum man sowas macht? Um Emotionen auszudrücken. Wut, Trauer, Verzweiflung. Das geht über starken Gesang oder eben auch durch tatsächliches Schreien. Das geht gleich viel tiefer unter die Haut als ein schluchzendes Klavierstück (auch wenn das natürlich trotzdem funktionieren kann).

Woher ich das weiß:Hobby – Lange Erfahrung im zeichnen und malen

Naja, das was die Damen in den Songs machen ist ja jetzt noch nicht so sehr rumschreien, das ist eher richtig Emotionen in die Stimme legen.

Rumschreien würde ich jetzt eher so definieren ;)

https://youtu.be/vbkILM8VVVA?t=99

Woher ich das weiß:Hobby – Seit ca. 35 Jahren Metalhead. Früher in der Szene sehr aktiv

Weil es real rüber kommen soll. Mit möglichst echten Emotionen.

Weil man über die Songs Emotionen rüber bringen will