Warum kriege ich keine Freundin?

3 Antworten

Das Problem hatte ich auch. Was mir geholfen hat, waren tatsächlich Dating Apps. Es ging mir dabei gar nicht so sehr darum, über die App eine Partnerin zu finden, sondern Erfahrungen im Daten zu sammeln. Der große Vorteil ist, dass von Anfang an klar ist, dass man an der jeweiligen Person als Frau bzw. Mann interessiert ist und nicht so schnell in eine freundschaftliche Schiene rutscht.

Ich würde dir raten, dir eine solche App zu installieren. Bei deinem Profil solltest du nicht zu viele Informationen geben und nur drei bis vier gute Bilder verwenden. Als Infos reichen Alter, Geschlecht, Beruf und ein paar Interessen. Wenn es zu dir passt, kannst du auch ein kurzes geistreiches Zitat einfügen. Den Rest dürfen die Mädels dann beim Date herausfinden.

Wenn du in einer ländlichen Gegend wohnst, würde ich zuerst in Nachbarstädten suchen, wo du nicht viele Leute kennst.

Ich selbst habe so zwanzig bis dreißig Dates gebraucht, bis ich ungefähr heraus hatte, wie es läuft. Wenn die Mädels sich danach nicht mehr mit dir treffen wollen, akzeptiere das unbedingt. Aber wenn ihr euch sympathisch ward, kannst du sie trotzdem um ein ehrliches Feedback bitten.

Keine Sorge: Es braucht Zeit. Wahrscheinlich bist du bei den ersten Dates zu distanziert und wenn du versuchst, etwas mutiger zu sein, wirst du vermutlich mal über das Ziel hinaus schießen. Das ist aber nicht schlimm. Sieh es als eine Möglichkeit zu lernen an.

Wenn du schüchtern bist oder Schwierigkeiten bei der Kommunikation hast, überleg dir vor den ersten Dates Fragen, die du stellen kannst. Eine Frau die einen Partner sucht, möchte meistens, dass dieser sich für sie interessiert und mehr über sie erfahren möchte. Überleg dir also gut, welche Fragen du stellen kannst und achte darauf, nicht die ganze Zeit nur über dich selbst zu reden.

Viel Erfolg!

Du das kann alles mögliche sein. man müsste dich kennen um genauer was zu sagen. vllt stimmt etwas mit dem Charakter nicht?

habe auch schon paar kennen gelernt die eig. gut schienen aber dann war der Charakter der abturner schlussendlich das merkt man aber erst später.

oder du hast einfach viel pech

Vermutlich verhältst Du Dich unmännlich und glaubst den Quatsch, der in der Gesellschaft über Mann und Frau erzählt wird. Vielleicht hast Du auch zu viele Disney-Filme gesehen oder Frauen um Rat gefragt.

Frag erfolgreiche Männer, die wissen, warum sie erfolgreich sind.

Und/oder suche auf Youtube nach Red Pill. Es gibt Flirt-Coaches, die auf dieses Thema spezialisiert sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbsternannter Experte und Coach für heilsame Kommunikation

kurznachgehakt  12.05.2024, 08:14

Tu das nicht, da kommst du in wirklich toxische Kreise inklusive Verschwörungstheorien, "Pick-Up-Artists" und Incels. Für dein Geld bekommst du nicht viel, außer einer Menge misogyner Ideologie und toxischer Männlichkeit. Deine Zeit und dein Geld kannst du da weitaus sinnvoller investieren.

Shivadasa  12.05.2024, 10:50
@kurznachgehakt

Genau solche Art gut gemeinter Ratschläge meinte ich.

Ja, wenn Du die rote Pille nimmst, dann kommst Du in "toxische" Kreise, wo Menschen glückliche Beziehungen führen. Ich bin froh, diese Art von "toxisch" zu sein. Meine Freundinnen übrigens auch.

Die meisten Frauen schätzen Männer mit Selbstvertrauen, Charme und Humor.

Wer rät Männern von der roten Pille ab? Überwiegend machthungrige, unglückliche Feministinnen, die gern Männer unterdrücken. Die wollen vermeiden, dass Männer ein selbstständiges, eigenverantwortliches und glückliches Leben führen.

Mit Incels hat das rein gar nichts zu tun.

Und die 70 €, die ich mal für ein Pickup-Wochend-Seminar investiert habe, waren eine der besten Investitionen meines Lebens. Geht natürlich auch deutlich teurer, muss deswegen aber nicht schlechter sein.

Man muss aber kein Geld dafür ausgeben. Einfach mal ein paar Youtube-Videos anschauen und selbst beurteilen, ob es hilfreich ist. Aber auf die Idee kommt sowieso jeder intelligente Mann von allein.

Meine Empfehlungen zu Youtubern / Kanälen:

  • Klaus Thiele (der ist besonders "toxisch") ;-)
  • Fabian Brendel
  • Dominik Borde