warum können viele mädchen rock/metal/punk/etc. nicht leiden?

15 Antworten

Weiß nicht von wem du redest... Ich kenne extrem viele, die härtere Musik bevorzugen...

Aber es kommt auch auf die musikalische Prägung an... ich wurde beim Training oft von einer mitgenommen, die rammte hört... das beeinflusst ungemein...

Die Frage hatte ich mir auch gestellt... Vor Monaten Aber ich kann dir eins sagen: Es gibt sie und was das Wichtigste ist:

Sch*** auf die Meinung Anderer: Dein Wille zählt, wenn sie dir dumm komm sag ihnen wie scheiße das sei und das Metal viel anspruchsvoller sei als Pop Musik, du musst nicht jedem gefallen mit dem was du tust und magst, du musst dir gefallen und nur die jemanden "extremen" wie dich akzeptieren sind wirkliche Freunde.

Ich wünsche dir noch viel Glück weiterhin :)

Meine Freundin mag Metal. Genauso wie ich. Ich werde deshalb in der Schule oft "gemobbt", meine freundin hat es noch nicht zugegeben. Ich denke dass die meisten denken, es ist keine Musik, weil sie nur das schlagzeuggebängsel hören. Sie denken sich, dass es nicht sonderlich schwer ist, und nur Leute Metal-Musik machen die sowieso deppert sind.

Ich kenn echt viele Mädchen, die solche Musik mögen, mich eingeschlossen. Vielleicht ist es einfach Zufall, dass die bei dir alle so abgeneigt sind?

Also das ist eig. ganz einfach, als weiblicher punk auf einem gymnasium lernt man so einiges über dieses thema.

  1. Ich kann sie nicht verstehen es gibt nix besseres als richtigen PUNK (nicht greenday und son scheiß sondern richtiger wie betontod oder ähnliches).

  2. Die meisten "girls" wachsen sanft auf und wissen garnicht das es so etwas wie richtige konzerte gibt. Naja also bei mir in der klasse ist das so das es ihnen zu hat ist und sie wollen sich erst garnicht drauf einlassen weil es ja punk-rock ist. Natürlich ist punk eine harte musikrichtung wie metal und co. ja acuh. Die meisten jungs sind generell etwas härter drauf. Punk ist darauf ausgelegt zu pogen zu feiern und einfach spaß zu haben. Pop hingegen ist nur auf den geschmack der norm ausgelegt. Die meisten mädchen hören radio und da ist klar das da nur pop läuft abgesehen von wdr 5 ;) Sie kennen nichts härteres und wollen mit solchem auch nciht in kontakt kommen da es ja anders / schmutzig / gefährlich ist, ihrer meinung nach also shclecht. Wenn sie sich mal einlassen ein,zwei lieder mitzuhören sind sie angewidert, da sie natürlich nur softe musik kennen, mit welcher sie aufgewachen sind.

Ich zum beispiel bin mit the who, den toten hosen und durch meinen onkel auch mit den böhsen onkelz aufgewachsen, und höre deswegen denke ich, auch härtere musik weil ich sie von haus aus kenne. Natürlich höre ich mitlerweile härtere sachen als die toten hosen aber es prägt.

Es kommt auch auf das soziale umfeld an, in einem berliner getto wirst du mehr hip hop hören können als in der kölner u bahn weil dort ganz andere leute anzutreffen sind. Ich wohne z.B. in einem kleinen dorf und da sollte man denken ich höre pop oder oldies oder wester o.ä. aber das tuen nur alte konservative dörfler. Die meisten aus unserem dorf hören rock weil man damit einfach mehr mit leuten machen kann und so geht das über die generationen...

Naja ich schweife leider wieder total vom thema ab...

ALSO der GRUND warum die meisten mädchen KEINEN PUNK ETC. hören ist folgender :

Sie kennen es nicht, wollen sich nicht auf solche musik einlassen, diese musik ist unnormal und es liegt an der menschlihcen psyche. Wenn du dich mal mit ein paar punks triffst merkst du höchstwahrscheinlich das der umgang passend zur musik sehr rau ist auch bei den weiblichen angehörigen. Daran merkt man wie sich musik und charackter ähneln.

Wenn du dich nunmal mit ein paar girlies triffst merkst du, dass die musik sehr weich ist genauso wie die meisten personen.

Sprich: Meist gilt: harte musik = harter / rauer charackter weiche musik = normaler / sanfter / girlie charackter.

Punkistcool  17.07.2011, 16:19

P.S:

Die gesellschaft hat die musik so verweichlicht wie sich selsbt dadurch auch.

Dthfan00  14.02.2016, 21:32

Wow,

Respekt, endlich bringt dasmal jemand auf den Punkt ;)

Bin auch ein 15 jähriger Punk.

Cheers

Dthfan00

P.s. Ich mag DTH nich weil sie Punk sind (bzw waren) sondern einfach gute Musik machen.

Ich bin aber auch anders unterwegs (Kotzreiz, Schleimkeim, Casualties, Betontod, Alarmsignal)

pankerpunx  06.04.2020, 03:10

es gibt eigentlich nichts geileres als richtig guten punkrock.