Wie nennt man leute die alternative musik hören?

4 Antworten

Ich höre mir auch diese Bands an und damit du schnell bescheid weißt: das ist kein Metal oder deathcore.

Twenty one Pilots "hat kein bestimmtes Genre"

BMTH und We came as romans sind Metalcore-Bands und The Neighbourhood war einmal alternative Rock (ist jetzt eine Pop / indie Pop Band)

Man nennt solche Menschen  Alternativ-Boys/Girls, weil sie anderst aussehen/sind/andere Sachen anhören.

noname978
Fragesteller

Bring me the horizon war doch mal deathcore oder? Hab ich in einer zeitschrift gelesen dass bmth die neue erfolgreiche deathcore band sein sollte.

PtVPtV  26.11.2015, 23:06
@noname978

Die haben jetzt einen neuen Album raus bekommen und haben sich genau so wie the NBHD etwas verändert. Sie haben Fans verloren, aber auch welche dazu bekommen.

noname978
Fragesteller

Achso ja das von ihrem neuen album hab ich gehört. Also ist das jetzt metalcore. Danke:)

Keine von deinen genannten Bands spielen Metal. Alle spielen MetalCORE und der gehört NICHT zu Metal, sondern ganz klar in den Core-Bereich. Es ist kein Metal mit Core-EINFLÜSSEN, sondern Core mit Metal-EINFLÜSSEN. Das ist ein ganz klarer Unterschied!

Menschen die Metal hören, werden auch Metalheads genannt. Deathcore hat noch keine Bezeichnung, Alternative Rock auch nicht wirklich.

Und nicht jeder Metalhead trägt immer schwarze Sachen, hat lange Haare, Totenköpfe auf dem Shirt und kommt immer in Lederjacke, zerschlissener Hose und Bandshirt. Das wäre doch etwas zu stark alles über einen Kamm geschoren.

noname978
Fragesteller

Kenne mich mit den musicgenres nicht ganz so gut aus tut mir leid.

Die einzigsten Gruppen die einen Namen haben sind die Rocker, die Punks, Hardcore Punks, Goths, Emos und Metaller (+ ein paar kleinere). Emos müssen Emotional Hardcore Punk Hören und das ist definitiv was anderes als einfach nur ,,emotionale Musik". Metaller müssen hauptsächlich Metal hören, um sich berechtigt Metaller zu nennen (bei deinen Musikbeispielen ist bis dato noch keine Metalband dabei.

Für Leute die Deathcore hören, hat sich noch keine Bezeichnung etabliert. Da kann man einfachheitshalber sagen ,,Leute die Deathcore hören.

Für Metalcore macht sich die Bezeichnung Metalcorer breit, allerdings hat sich diese noch nicht ganz durchgesetzt.

Einen gebräuchlichen Überbegriff für all diese Leute gibt es nicht.

blackst0rm  27.11.2015, 10:52

Für dir Corer gibt es noch einen Namen: Kinder!

Vando  27.11.2015, 15:09
@blackst0rm

Nein. Ein Kind ist eine Person unter 18 Jahren. Darauf lässt sich nicht rückschließen, welche Musik es hört.

Vando  27.11.2015, 22:38
@GrimOmens

Och Mensch Leute, kommt doch mal bitte von eurem unreflektierten Falschbild runter.

LPBTkypho  28.11.2015, 12:03
@Vando

"Schwuletten!" und wegen so etwas mag ich diesen unnötigen Stolz von Szeneanhängern nicht.

Da gibt es keinen eigenen Namen für Hörer oder Gruppen. Zumindest soweit ich weiß. Du kannst dir ja mal einen Namen ausdenken ;)

Ich hoffe das bringt dich weiter

LG Sally