Warum ist Michael Jackson so beliebt?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Er ist so beliebt, weil... 71%
keine Ahnung :) 19%
Ich mag seine Musik auch nicht ! 10%
DERstobbel  26.03.2023, 09:04

Dir ist bewusst das er tot ist?

0Meeri7
Fragesteller

Natürlich ! Aber seine Musik wird ja immer noch voll gefeiert.

8 Antworten

Er ist so beliebt, weil...

Also vorallem einmal wegen seiner Musik. Vielen gefällt sie, anderen, so wie dir, gefällt sie nicht.

Dann weil er gut Tanzen konnte: Moonwalk und so.

Aber auch wegen seiner Art: nett, bisschen schüchtern, spendete viel für kranke Kinder,...

Und wahrscheinlich auch wegen seinem Aussehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Er ist mein Lieblingssänger😉
Er ist so beliebt, weil...

... er ein großartiger Ausnahme-Künstler war. Seine Musik ist zeitlos. Er ebnete die Musik verschiedener Genres und wirkt bis heute.

Außerdem war Michael Jackson nicht einfach nur ein "Künstler". Er war DER Künstler, ein MEGA-Star! Der Begriff "Mega" wurde für Michael Jackson erfunden. Sein Thriller Album verkaufte sich damals wie ein gewöhnlicher Gebrauchsgegenstand (Zahnpasta oder Butter). Auf vielen Ebenen hat er die Musik und die Kunst, beispielsweise Musik-Videos, revolutioniert.

Schau dir diesen Impact an:

https://youtu.be/_X1OQHV8Yg4

Diesen Erfolg, diese Hysterie, dieses Talent das vergisst man nicht so schnell.

Woher ich das weiß:Hobby – Michael Jackson: The King Of Pop. Fan seit 1988
Er ist so beliebt, weil...

Dem halt so ist... Er war ein großartiger Musiker, der den einen oder anderen Meilenstein in der Popwelt hinterlassen hat.

Musik ist Geschmackssache. Heute werden Leute für sogenannte "Musik" gefeiert, die ich ebenfalls nicht nachvollziehen kann.

Das ist ja das schöne an der Kunst! Dem einen gefällt dieses, dem anderen jenes...

Er ist so beliebt, weil...

er sich um Kinder gekümmert hat und weil er kindliche Anteile in seinem Herzen hatte

Er ist so beliebt, weil...

er zu Anfang nicht nur riesiges musikalisches Talent besaß, sondern auch ein persönliches Charisma, um das ihn jeder andere beneiden konnte. Hinzu kommt, dass er seine ersten Schritte nicht als Solokünstler, sondern als Teil seiner Familienband "The Jackson Five" machen konnte - wo er aus einer sowieso schon hochtalentierten Gruppe von späteren musikalischen Schwergewichten noch herausstach wie ein Fernsehturm aus dem Dächerwald einr Großstadt ...

Er hatte, so gesehen, zu Anfang seiner Karriere unglaublich viel Glück, weil er einfach die richtige Musik mit den richtigen Leuten zur richtigen Zeit gemacht hat.