Warum ist im Fernsehgarten fast alles Playback?

3 Antworten

Von Experte rotesand bestätigt

Die für Live erforderliche Technik und Probenzeit würden den Budegtrahmen der Sendung sprengen. Sehr viele deutsche Künstler sind auch Live ausgezeichnet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording

Nein aber der "Fernsehgarten" bzw. das ZDF geht kein Risko ein... Außerdem spart es sich die ganze Technik die dafür nötig wäre also bares Geld.

Digibike  07.05.2023, 16:35

Zumal der Fernsehgarten jetzt auch nicht unbedingt auf Perfekte Akkustik "gestylte" ist...

Es verkürzt die Probenzeit, ist billiger und risikoärmer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung