Warum in aller Welt konnte Michael Jackson, als er Propofol zum Schlafen nahm, keinen Arzt aus der Portokasse bezahlen der seine Vitalfunktionen überwachte?

8 Antworten

Sein Konzertveranstalter hat für ihn einen Leibarzt eingestellt. Der ist jedoch seiner Pflicht nicht nachgekommen und hat über längere Zeit hinweg wiederholt den Raum verlassen um zu telefonieren. Als MJ aufgehört hat zu atmen war es dann schon zu spät als er wiedergekommen ist.

Das war auch längst nicht der einzige Fehler, den der Arzt gemacht hat. Alles von unzureichenden und halbherzigen Wiederbelebungsversuchen, über das unzuverlässigste Equipment das er sich hätte anschaffen können bis hin zu Zeit schinden und Medikamente vom Tatort entfernen. Er hatte als Kardiologe nicht mal die Befugnis Propofol zu verabreichen, schon gar nicht als Schlafmittel. Propofol ist ein Narkosemittel und keine Einschlafhilfe.

Zu den Anschuldigungen hast du den Teil vergessen in dem MJ vor Gericht in sämtlichen Anklagepunkten freigesprochen wurde. Zu dem Vergleich gibt es auch ziemlich viel zu erzählen. Die Vorgeschichte warum der Vater ihn überhaupt verklagte, wie er versuchte Geld von MJ für einen Filmdeal zu bekommen und die Drohung mit Anschuldigungen an die Öffentlichkeit zu gehen nur Plan B war falls MJ sich nicht darauf einlassen sollte ihm Geld zu geben, was MJ verweigerte, ein Rechtsstreit in dem MJ ein Strafverfahren vor einem Zivilverfahren verweigert wurde, wodurch er massive rechtliche Nachteile erfahren hätte, einseitige Beratung durch seine Anwälte, usw.

Parralelwelt
Fragesteller

Ja schrecklich

Aber ich glaube schon dass es MJ letztlich selbst war der sich in diese höchst erpressbare Lage manövriert hat

Er muss die beschissensten Berater auf diesem Globus gehabt haben, oder er war beratungsresistent

Gutschma  25.04.2024, 17:55
@Parralelwelt
Aber ich glaube schon dass es MJ letztlich selbst war der sich in diese höchst erpressbare Lage manövriert hat

Teils ja weil er den Kontakt zur kompletten Familie direkt hätte abbrechen sollen als er merkte dass der Vater psychische Probleme hatte und Anforderungen gestellt hat ihm ein Haus zu bauen usw. Er hat jedoch nur den Kontakt zum Vater alleine abgebrochen und weiterhin Zeit mit der geschiedenen Frau und deren Sohn und Tochter verbracht. Als MJ noch Zeit mit dem Vater verbrachte war in dessen Augen alles super aber als MJ ihn ignorierte und viel Zeit mit seiner Ex und deren Kindern verbrachte machte ihn das eifersüchtig und er gab MJ die Schuld die Familie auseinandergerissen zu haben, obwohl seine Beziehung zu seiner Frau und seinen Kindern schon lange vor MJ kaputt war. MJ hat Zeit mit u.a. dieser Familie verbracht weil er normale Freundschaften außerhalb von Hollywood haben wollte. Was der Vater nachdem MJ ihn ignorierte plante hat keiner kommen sehen bis es zu spät war. So etwas in dem Ausmaß hätte man zu dem Zeitpunkt nicht im Voraus erahnen können. MJ hätte jedoch anhand der Verhaltens des Vaters komplett den Kontakt zur ganzen Familie abbrechen müssen, da gebe ich dir recht.

Seine Berater, und Anwälte hatten ihren Plan und ihre Rivalitäten und Bündnisse untereinander und haben ihre Ziele durchgezogen. Vielleicht waren sie davon überzeugt dass es das beste für MJ wäre, vielleicht sahen sie es als gute Möglichkeit ihr Image zu steigern und so viel Geld wie möglich aus der Sache zu bekommen, die Konsequenzen hatte schließlich nur MJ zu tragen und nicht sie.

Er hat das Propofol ja nicht selbst genommen (so wie du z.b. eine Kopfschmerztablette nimmst) - es wurde ihm von seinem Leibarzt verabreicht. Dieser Arzt wurde wegen seiner Verfehlungen zu mehreren Jahren Haft verurteilt (fahrlässige Tötung).

Und bezüglich der Zahlungen wegen der Kindesmissbrauchsvorwürfe möchte ich dir diesen Artikel empfehlen: https://all4michael.com/2015/03/17/das-chandler-settlement-der-chandler-vergleich/

Parralelwelt
Fragesteller

Ich persönlich vermute dass es den Klägern nur um Geld ging. Eine solche Gelegenheit reich zu werden konnten sie sich einfach nicht entgehen lassen

Kirschnobnob  23.04.2024, 06:23
@Parralelwelt

Das ist richtig. Allerdings hat er nur den Chandlers Geld gegeben, und das auch nur deshalb, weil es für ihn keine andere Chance gab, den potentiellen Strafprozess *vor* der Zivilklage auszufechten. Im Vergleich zu den über 300 Millionen an Spenden, die er im Laufe seines Lebens gezahlt hat, waren die 13 Millionen an die Chandlers praktisch nichts - es ist also einfach falsch, dass dieser Vergleich irgendetwas mit seiner finanziellen Situation zu tun hatte.

Musst du ihn schon selbst fragen ......

Aber meine Vermutungen:

  • es hat davor ja auch immer problemlos funktioniert
  • Privatsphäre - es ist nicht jedermanns Sache, jede Nacht mit einem fremden im Zimmer zu schlafen

Parralelwelt
Fragesteller

Der hätte problemlos nebenan sein können solange ihm die Vitalfunktionen übermittelt worden wären

Er hatte ja einen Leibarzt - aber der kann ja auch nicht rund um die Uhr gucken.
Und warum hätte er das auch sollen?

Parralelwelt
Fragesteller

Damit er nicht in den Knast kommt, deswegen

Propofol ist ohne Arzt viel zu gefährlich

Sein Tot war fest geplant und nicht mehr abzuwenden.

Von seiner Geburt bis zu dem Pepsi-Brandunfall vergingen genau 9.282 Tage. Danach konnte er die starken Schmerzen am Kopf nicht mehr ohne starke Medikamente loswerden und musste ständig eine Perücke tragen. Weitere 9.282 Tage und wir hatten den 25.06.2009, sein Todestag.

Die Wahrscheinlichkeit eines reines Zufalls geht hier gegen 0. Das bedeutet, Kräfte aus der Anderswelt waren bei MJ von vornherein am Werk. Helena Blavatsky lässt schön grüssen und auch der Rudolf Hess war ein Anhänger der Anthroposophie, so verrückt es auch klingt.