Warum hat Frank Farian die Sache mit Milli Vanilli so gemacht?

Ist da was bekannt? dies fällt ja fast in die gleiche Zeitära!

verschrieben Sorry!

6 Antworten

Mehr Schein als Sein.

Bei TV-Produktionen und PromoVeranstaltungen ist (und war) Playback eher normal (egal ob Volksmusik, Schlager oder Pop) - das Problem war halt, dass man Live vorgegaukelt hat. Das ist dann verarsche.

Farians Boney M hat auch regelmäßig Playback gespielt, nur war das jedem klar.

Die Jungs waren eigentlich beliebig austauschbar und nur wegen ihres Aussehens auf der Bühne.

Es war halt sein Konzept. Und Farian wusste vor allem was er tat, im Gegensatz zu MV. Die konnten nicht selber singen, weil sie es eben nicht konnten - wie die Geschichte ja später auch gelehrt hat. Bobby Farrell von Boney M. hatte kein Problem mit diesem Konzept.

Hatte hätte. Frag ihn doch. Es gab bestimmt Statements dazu. Wobei Playback damals bestimmt nicht unüblich war.

Der Typvon Captain Jack hat auch nur seine Lippen zum Playback bewegt.

Die beiden sahen international aus! Das verkauft sich besser, dabei war ihr Englisch nicht so toll....

was heisst hier Kontrolle? Das Projekt war rechtlich immer Farians Projekt und er konnte damit machen was er wollte, egal welche Clowns vorne dazu tanzen. Es war und ist total üblich, für jüngere Zielgruppen, passende junge Gesichter zu nutzen, wenn die richtigen Musiker zu alt wirken oder vielleicht schon in anderen Projekten involviert sind. Schönes Beispiel ist dafür "Den Harrow" aus den 80ern oder "Village People" aus den 70ern.