Muss mein Song bereits vollständig fertig sein, um ihn beim ESC einreichen zu können?

5 Antworten

Nein, du kannst dich auch ganz ohne eigenen Song mit einer Coverversion bewerben. Gesucht werden in diesem Jahr Bands, Sängerinnen und Sänger mit und auch ohne Song.

Bear05947
Fragesteller

Danke! Gibt mir wieder ein klein wenig Hoffnung haha- Dann probiere ich mal mein Glück! Mehr als das ich dann nicht genommen werde, kann ja auch nicht passieren und vielleicht wird es ja doch was😅

Nein, muss er nicht.

Zunächst zählt ohnehin erst mal Dein Gesangstalent; daher bewerben sich auch einige Kandidaten ohne eigenes Lied, sondern nur mit der Coverversion eines anderen Liedes. Der Feinschliff am Lied, der Performance, der Choreo etc. erfolgt erst später, wenn es in die Endausscheidung geht.

Künstler, die ihr Lied selber geschrieben haben, sammeln zumindest bei mir aber bereits ordentlich Pluspunkte. Daher wünsche ich Dir im Falle einer Bewerbung ganz viel Glück.

Würde mich selber ebenfalls bewerben, da ich es mir durchaus zutrauen würde, vor Millionen von Menschen aufzutreten. Leider würde es bei mir aber eben an diesem Gesangstalent, das ich nicht habe, scheitern. 😉

Hi!

Wäre schon gut wenn du einen kompletten Song hast bzw schon künstlerische Erfahrung hast.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg und hoffe dich nächstes Jahr in der Malmö Arena in Schweden sehen zu können! ;) geb nicht auf!

Ganz liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Höre viel Musik, am liebsten die Ärzte und Greenday

Warum suchst du dir keine Band die dir das einspielt. Oder einen guten Keyboarder. In Facebook sind sooo viele entsprechende Gruppen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording

Bear05947
Fragesteller

Hab ich bereits überlegt, ist nur generell nicht so leicht zu finden, aber ich halt mal auf Facebook Ausschau danke! :)

Nach Qualität entscheiden die in Deutschland nicht, sieht man ja…

Im Ernst, frag nach, Ich glaube, die können das eher beurteilen:)

Bear05947
Fragesteller

stimmt haha, die leider in den letzten Jahren waren ja bereits etwas fragwürdig 😅 danke auf jeden Fall! :)