Warum finden so viele Leute Billie Eilish so gut?

7 Antworten

Das ist eben Ansichtssache. Ich finde die meisten Lieder chillig, interessant, mag die ruhige Stimme und die teils skurrilen/depressiven Themen, die sie anspricht, weshalb ich sie höre. Auch wenn viele Lieder mainstream gehalten sind, hat ihre Musik doch ihren eigenen Wiedererkennungswert. Leute die sich mit ihrer Musik nicht befassen, kennen vielleicht nur "Bad Guy" oder "Lovely". Zugegeben, ich finde Lovely jetzt auch nicht so krass und am Anfang fand ich selbst Bad Guy nicht gut und dachte mir "Oh man, was für nervige Musik", aber wenn man sich viele ihrer anderen Lieder gibt, merkt man, dass es da schon ganz andere Sachen gibt.

Und normalerweise höre ich Rap.

Ihren Erfolg hat Sie wohl nicht nur ihren ruhigen, teils depressiven Liedern zu verdanken, sondern wohl auch durch ihr junges Alter und "verrücktem" Charakter. Denn mit ihrem gerade mal 17 Jahren (Sie ist heute 18 geworden), können sich Jugendliche wohl gut damit identifizieren, gerade weil negative Themen heutzutage gefragt sind, in dieser Altersgruppe, denke ich. Das heißt natürlich nicht, dass auch "ältere" Leute bzw. ihre Musik nicht mögen können (ich bin ja auch bereits 20).

Es ist auch egal, ob man ihre Musik mag oder nicht. Wenn du ihre Musik langweilig findest, ist das okay. Jeder soll das hören, was er möchte und Jeder wird wohl seine eigenen Gründe haben, warum er Dieses und Jenes hört.

Weil sie sich wahrscheinlich sehr von den ganzen 08/15 Pop Sängerinnen abhebt. Klar gab es sicher ähnliche Musiker wie sie, aber ich denke mal weil die Fanbase hauptsächlich aus kleinen 14 Jährigen besteht und sich als fake depri einstufen, spricht sie Billie Eilish genau deswegen an.

Jeder hat einen anderen Musikgeschmack. Viele finden auch Ed Sheeran super, aber mein Musikgeschmack ist es auch nicht 🤷🏼‍♂️

ich finde die Musik von Billie Eilish gut.

Hascharamba
Fragesteller

Okay und was genau?

Ich finde sie ziemlich monoton...

Maxestroo  17.12.2019, 22:03

Was ist daran gut? Ich höre nur ein nuscheln raus. Sie klingt so, als ob ihre Eltern im Nebenzimmer schlafen und sie deswegen mit der nuschel Stimme singen muss.

KokosH2o  17.12.2019, 22:38

Einfach ignorieren die wollen nur Provozieren :D

Ich finde Rap ätzend. Genauso wie Hip Hop.