Warum 99 Luftballons ( Lied von nena ) und nicht 100?

2 Antworten

Warum heißt du hier northernLight1 und nicht northernShadow1? Weil es dir besser gefällt.

Die Idee zum Liedtext kam dem Band-Gitarristen Carlo Karges 1982 bei einem Rolling-Stones-Konzert in West-Berlin, als er beobachtete, wie man eine große Menge bunter Ballons in den Himmel aufstiegen ließ

NorthernLights1
Fragesteller

also ne spontane sache, die sich festgesetzt hat ?! :)

Lässt sich schon mal besser singen...pw

NorthernLights1
Fragesteller

macht es schon so einen krassen unterschied ? :)

verreisterNutzer  12.03.2016, 15:13

hab ich mir auch gerade gedacht! LG

NorthernLights1
Fragesteller
@verreisterNutzer

es hört sich jetzt aber nicht so prickelnd an, weil man die 99 schon verinnerlicht hat ?! :)

Wir werden es wohl nie herausfinden, ob das Lied mit 98 oder 100 Luftballons auch so erfolgreich geworden wäre, oder ?! :)

peterwuschel  12.03.2016, 15:24
@NorthernLights1

Nöö...erfahren werden wir das nie...Nehmen wir

es so hin.....Konnte man ja damals gar nicht mehr hören.

Wurde richtig totgespielt...und jetzt ..kann man es hören...

muss aber nicht ...VG pw