Wann mit dem Hund zum Tierarzt?

Meine Hündin verhält sich übrigens normal. Frisst, spielt, schmust und schläft im gewohnten Rythmus.

Hallo Zusammen

Der Tierarzt wurde besucht. An dieser Stelle ein kleiner, aber wichtiger Aufruf: ENTWURMT EURE LIEBLINGE!

Es hat sich herausgestellt, dass meine Hündin von der Vorbesitzerin nie entwurmt wurde. Alle Tabletten wurden bei mir zu Hause nun gefunden.

Mein Hund weist keine weiteren Symptome auf. Sie bekommt nun Aufbaupulver für Magen/Darm und natürlich Entwurmungstabletten.

Danke für eure Inputs und frohes Entwurmen.

5 Antworten

Ich würde drei Kotproben sammeln und die mitnehmen zum Tierarzt.

Hat dein Hund in den letzten Tagen aus irgendwelchen Gewässern getrunken? Besonders stehende Gewässer wie Teiche und Tümpel sind gefährlich,

Er kann sich auch eine Magenschleimhautentzündung eingefangen haben oder eben eine Darmentzündung.

Frisst und trinkt dein Hund normal?

Es gibt halt viele Möglichkeiten. Ein Tierarzt Besuch kann hier sicher nicht schaden.

Mamet
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Er frisst und trinkt normal. Sie hat aus keinen der gennanten Gewässern getrunken.

Einzig sind die nächtlichen Durchfallsituation mit sehr wenig Kot und etwas Schleimabsonderung.

Zudem muss ich oben korrigieren, es war nur einmal Nachts gestern auf heute.

Als frischgebakener Hundepapa

DAS ist der Zeitpunkt an dem man zum Tierarzt geht. Schon alleine damit der Hund in der Kartei steht und man sich über Termine zum Impfen und dergleichen informiert und damit keine Probleme lange unentdeckt bleiben.

Mamet
Fragesteller

Sie ist 2 jahre alt. Demnach registriert, geimpft und vor 1 Monat durchgechekt. Danke.

MaryLynn87  18.07.2023, 12:23
@Mamet

Und jetzt ist sie in deiner Fürsorge und du gehst wahrscheinlich nicht zu dem Tierarzt bei dem sie vorher war.

Seit Sonntag weckt Sie mich 2-3 mal in der Nacht und will raus. Schon nach wenigen Schritten lässt sie Kot. Dieser ist sehr weich bis flüssig und hat etwas weissen Schleim.

Das ist ein Grund heute zum Tierarzt zu gehen. Der Kotabsatz ist zu oft, der Kot sollte nicht flüssig sein und weißer Schleim auf dem Kot ist auch nicht normal.

Hunde zeigen übrigens erst sehr spät, dass es ihnen nicht gut geht und verhalten sich noch unauffällig wenn sie bereits krank sind.

Ich würde auf jeden Fall zeitnah mit ihr zum TA gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Hunden aufgewachsen, dritter eigener Hund in Folge

Würde zum Tierarzt ☺️

Woher ich das weiß:Recherche