Wann gewöhnt sich der Körper an weniger Kohlenhydrate?

3 Antworten

Vlt. die Lebensmittelauswahl überarbeiten und das mealtiming anpassen.

Lebensmittel die gut sättigen essen, viel Wasser und sinnvolle Beschäftigungen.

Dann sollte der Hunger nicht mehr so groß sein.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich mit Training und Ernährung
Wissensheld310
Fragesteller

Ich schaffe auf jedenfall schon länger ohne Essen als vorher. Irgendwann wird der Magen ja kleiner.

Dein Ansatz ist schon komplett falsch.

Du kannst Kohlenhydrate essen und trotzdem definiert sein. Ich habe die Tage ein gutes Video von Tim Gabel gesehen.

Schau mal auf seinem YouTube-Kanal. Einer der neuen Videos erklärt ganz gut wie man sich ernähren sollte.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache seit 2018 regelmäßig Sport.
nnnnnnn968  02.05.2024, 11:32

Als Kraftsportler ist es die sinnvollste Methode ins Kaloriendefizit zu kommen, sofern man die Makros im vorhinein gut auf sich angepasst hat.

nnnnnnn968  02.05.2024, 18:58
@Buildupyourself

Macht jeder Profibodybuilder, keiner wird die Proteine oder Fette senken um ins Kaloriendefizit zu kommen.

Eher werden die Kohlenhydrate gesenkt und/oder die Aktivität erhöht.

Kommt ganz drauf an wie hoch deine Kalorien sind, habe jetzt mal wieder eine Diät hinter mich gebracht und habe dauerhaft Hunger gehabt, auch noch nach der Mahlzeit.

Wie viel isst du im Moment?