Wachstum mit 19 noch beeinflussbar?

11 Antworten

Das Wachstum kann man nie beeinflussen. Und ich finde, Du hast eine ordentlichr Größe.

Brunaul
Fragesteller

danke :)

Wachstumshormone sind so gefährlich dass Ärzte sie nur in einem krassen Fall befürworten und das bist Du nicht. Du kannst übrigens auch noch etwas wachsen. Wie groß sind Vater und Mutter??

Da kann noch etwas kommen - selten sogar viel. Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben. Wann diese Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen orientiert sich auch wieder an der Genetik. Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig. Ausnahmen mit Schüben bis 24 sind belegt. Alles Gute.

Nein, man kann sein Wachstum nicht beeinflussen. Wie groß Du wirst, hängt von vielen Faktoren ab: Zu 85 bis 90 % bestimmen die Gene die Körpergröße. Aber auch die Ernährung, die Gesundheit, der Stoffwechsel sowie Hormone spielen eine Rolle

Wachstum lässt sich normalerweise nicht beeinflussen (ausser mit meiner Streckbank ;D). Und ca. 1,75m ist eh ne durchschnittliche Grösse. :) Ob du noch etwas wächst, kann man nicht mit Bestimmtheit sagen! Möglich wäre es, aber ist jetzt kein Muss.

Du kannst noch wachsen, aber das kannst Du nicht beeinflussen, entweder Deine Gene spielen mit oder eben nicht!