Wie groß wird man ungefähr wenn man mit 14 1,70 cm groß ist(Junge)?

3 Antworten

Mal so grob das wissen da man als junge noch bis 19 -20 wächst

Ja, und es kann noch sehr viel passieren. Das Wachstum ist genetisch gesteuert und wird sich an Vater oder Mutter orientieren - in seltenen Fällen auch abweichend an den Großeltern. Erst mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen).

Und man wächst in Schüben. Wann diese eintreten ist individuell verschieden und hängt auch wieder von genetischen Faktoren ab.

Übrigens kann ein Arzt Deine Endgröße ziemlich genau berechnen. Mit einer Treffsicherheit von 75%.

Alles drin - schöne Woche

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Wachstum ist mit 20/21 abgeschlossen. Du bist erst 14.

Da kommt mit Sicherheit noch mehr als ein Schub.

Schau deine Eltern und Großeltern an, Onkel und Cousins. Wenn die recht groß sind wirst du das mit aller Wahrscheinlichkeit auch.

Alles Gute

Pommesbaum007
Fragesteller

Die sind eher kleiner mein Vater ist 1,70 und meine Mutter 1,68 und meine Verwandten auch so aber meistens werden die Kinder ja auch größer als die Eltern

wirbelwindx  25.08.2019, 01:08
@Pommesbaum007

Meine Schwiegereltern waren auch nicht groß. Wie deine. 3 Söhne. 2 um die 1.80 und einer um die 1.90. Das war immer der Kleinste. Du siehst da geht noch was.

1,74m is schon drin

Kazuyen  25.08.2019, 01:01

Denke so 1,74 bis 1,79

Ich bin 1,77 ist ne normale größe (19)

Sharo845  25.08.2019, 01:02
@Kazuyen

1,77 ist schon recht klein eigentlich.. 8cm unter dem durchschnitt

Kazuyen  25.08.2019, 01:04
@Sharo845

Der durchschnittliche Mann in Deutschland ist 1,80 groß wenn ich mich nicht irre

Kazuyen  25.08.2019, 01:08
@Sharo845

1,83 ist man schon eher bei den etwas größeren dabei

Sharo845  25.08.2019, 01:09
@Kazuyen

Du bist so klein ich könnte fast auf dich darauf steigen wenn ich nicht hinschaue