Vor und Nachteile Ukrainische Flüchtlinge in DE arbeiten?

6 Antworten

Ich finde es sogar gut liegen andere nicht auf der Tasche.Müssten aber dafür deutsch lernen wäre sinvoll.

Vorteil: billige Arbeitskräfte für Dienstleistungssektor, Gastgewerbe, Gesundheit und Pflege

Nachteile: Ukraine kaputt

Vorteil: sie sind stolz und liegen uns nicht auf der Tasche. Nachteil: es fällt ihnen schwerer zurückzugehen.

Wir brauchen Arbeitskräfte das sind Arbeitskräfte

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Ukraine, Flüchtlinge)

Solange der Konflikt zwischen Russland und der Ukraine besteht kein Problem, is der Konflikt vorbei dann wieder ab in die Heimat.

JayCeD  29.03.2022, 18:26

Gab auch schon vor dem Krieg genug Ukrainische Pflegerinen die halb legal unsere Alten und Kranken 24/7 zuhause betreut haben. Weil sich selbst Tschechinen und Polinen als EU Bürger nicht mehr so ausbeuten ließen.

Kometenstaub  29.03.2022, 18:26

Und dann gehst Du in die Pflege oder in die die Gastronomie... Gut zu wissen.

samirawien  29.03.2022, 18:29

Außer : wenn es zu lange dauert sind sie integriert und haben gute Jobs.