Verkaufszahlen für Single Charts (Top 100)

2 Antworten

Da liegst du sogar sehr weit daneben. Eine goldene Schallplatte gibts in Deutschland ab 150.000 verkauften Einheiten und die Top 10 sind ja teilweise mehrfach mit goldenen Platten ausgezeichnet. Das wird natürlich nach unten weniger, aber 2500 ist definitiv viel zu wenig. Eher warscheinlich sind 30.000 bis 40.000 und damit bist du noch relativ weit unten

Das kann man überhaupt nicht sagen. Wichtig ist zB erstmal wie viel eine Single Cd kostet! Denn eine CD für 2€ wird eher gekauft wie eine für 7€. Die Anzahl der Exemplare ist also nicht unbedingt ausschlaggebend. Außerdem kommt's drauf an wie sich die Konkurrenz macht. Wenn zB viele Topacts am gleichen Tag releasen kannste dich auf den Kopf stellen in die Top10 zu kommen. Eine Woche später hätts vllt geklappt