Ayliva hype berechtigt? Zehn Songs in den Deutschen Spotify Top 50 Single Charts. Ist das berechtigt ?

5 Antworten

Ja ist berechtigt weil man ihre Lieder fühlt wenn man zb selber verletzt wurde von jmd oder man fühlt und feiert ihre Musik einf weil sie so eine schöne Stimme hat

Ist halt Spotify. Nachdem ich nicht wusste wer das ist, hab ich mal eben auf Youtube geschaut, naja, da viele aktuelle sogenannte Musiker nicht singen können wundert es mich nicht. Das meiste sind nur rund 2 min. songs.

Ich steh auf richtige Songs (so wie es in den 80ern oder 90ern waren wo die Songs meisten um die 5 min gingen, oder auch mal länger, und wo die Musiker, 1. noch selber ihre Instrumente Spielen konnten und 2. auch singen konnten) mein Haustier ist bei dieser möchte gern sängerin richtig agressiv geworden, das sagt schon alles aus.

Vergleich doch mal die Sängerinen von früher mit der, dann wirst schnell erkennen das die nicht singen kann, und somit ist es unverständlich, aber ok, ist halt Spotify, die sind sowieso nicht objektiv und brauchen mal wieder jemand den sie pushen können um den umsatz zu steigern.

Siehe das Thema beliebste musik, da sagt spotify es wäre Rap, alle anderen Plattformen und unternehmen die umfragen erstellen, sagen das Rap auf Platz 4 oder 5, oder sogar auf platz 6 liegt.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/171224/umfrage/beliebteste-musikrichtungen/

https://praxistipps.focus.de/beliebteste-musikrichtungen-das-sind-die-top-5_143624

https://miz.org/de/statistiken/bevorzugte-musikrichtungen-nach-altersgruppen

Woher ich das weiß:Recherche

EuropePatriot
Fragesteller

Zunächst mal ist das Thema Ayliva, und nicht welche Musikrichtung die populärste in Deutschland ist. Von Ayliva hast du nichts konkretes gesagt, du hast ihre Stimme und ihre Musik nicht analysiert. Du hast wahrscheinlich von ihr ein paar Songs für paar Sekunden gehört, und schon fällst du ein negatives Urteil. Es gibt halt Menschen die eben alles verabscheuen was Nicht-Weiss ist, oder einen Migrationshintergrund haben, solche Menschen haben in ihrem Leben nichts erreicht, ihr Trost sind Feindbilder, und diese Feindbilder sind angeblich schwächer und dümmer, solche Menschen mit Feindbildern sind verbittert und suchen immer einen Schuldigen für ihr Versagen.

https://www.experience.panasonic.de/tv-audio/beliebte-musik

https://www.mrjugendarbeit.com/das-ist-die-beliebteste-musikrichtung-2021-bei-jugendlichen/

https://www.radiobob.de/musik/rocknews/hip-hop-ist-beliebter-als-rockmusik

https://www.spectra.at/blog/details/die-beliebtesten-musikrichtungen

EuropePatriot
Fragesteller

Und noch etwas: Rock und Pop muss man strengstens trennen. Pop ist immer noch Pop, und Rock ist Rock. Wenn also "Analysten" Pop und Rock zusammentun,dann ist das ein verzweifelter Versuch Rock nach oben zu bringen. Im übrigen haben die Schwarzen den Rock erfunden, wird aber von Weissen beherrscht. Und wenn eine Ayliva zehn Songs hat in Top 50, und noch weitere Black Music Künstler noch dazu kommen, dann ist die Black Music mit 70-80 % Anteil die beliebteste Musik in Deutschland.

Nurzumantwor821  13.09.2023, 18:13
@EuropePatriot

Und wo ist bitte die Statitk dafür?

Wenn du schon kritik übst, und musikbereiche trennen willst, dann müßte man das auf alle Genre anwenden, inclusive den untergruppen, dann bitte auch mit nachweis. ;)

Was diese Ayliva angeht, ob die nun 10 Songs bei Spotify in den Top listen hat, ist uninteressant, letzt endlich sind fast alle Plattenfirmen an Spoitify finanziell beteiligt und genau deswegen sind diese listen nicht glaubwürdig. (Einfluß der Plattenfirmen um einzelne Künstler die wenig kosten, zu pushen um den gewinn zu erhöhen).

https://www.offiziellecharts.de/charts

In dieser chartliste ist diese möchte gern sängerin (Ayliva) auf dem absteigenden Ast, schau ruhig mal durch bei jedem Ihrer Songs ist der Pfeil rot nach unten, außerdem sind in dem Top 50 gerade mal 5 Lieder (Wie du sagst bei Spotify sind es 10 -manipulation durch die Plattenfirmen-).

Vergleiche mal die möchte gern sängerin (Ayliva) mit frühreren, also aus den 90ern oder den 80ern z.b. das erste was auffällt:

  1. . die aus den 90er/80ern haben richtige Songs, die im schnitt rund 5 min liefen, bei der, die du meinst, sind die meisten nur 2-3 min.
  2. Konnten die Sänger/innen führer wesentlich besser singen und vor allem auch die Töne besser treffen als die, die du hier nennst.
  3. Der Text heute, moment was für ein Text, der fehlt ja bei sehr vielen musikstücken. bzw. ist so wenig das es kaum ins gewicht fällt.
  4. Ein großes Problem der heutigen Musik ist, das sie sehr viel von alten Songs klauen/kopieren/nach machen und so gut wie keine eigene Ideen mehr haben (ähnlich wie im Film mit dem ganzen Reboots, Remakes, usw.)

Wer den Rock erfunden hat ist mir personlich egal, es mag sein das die ersten versuche im Rock von, wie du sie nennst, schwarzen kam, ich werde da aber nicht extra suchen, da die Behauptung ja von dir aufgestelt wurde., aber fakt ist, das der beste Rock nun mal von sogenannten Weißen gespielt wird. Und da wie du sagst, die Weißen den Rock dominieren, dann könnten man mal fragen warum? Weil sie eben so gut und beliebt sind! einfach gute Songs schreiben/spielen!

EuropePatriot
Fragesteller
@Nurzumantwor821

Ja gut, natürlich ist eine Aretha Franklin, Whitney Houston, Tina Turner, Beyonce,

Mary J Blige millionen mal besser als Ayliva, trotzdem ist Sie für ihre noch junge Karriere gut unterwegs. Sie ist jung und kann sich steigern. Im übrigen hat Sie immer noch zehn Songs in top 50 Spotify Charts, wer hat das überhaupt geschafft, glaube niemand. Ob du das als Manipulation ansiehst, ist dein Problem, beweise es. Spotify ist eine seriöse Quelle, das ist doch ein ernsthaftes Unternehmen, glaube das grösste Streaming-Musik Unternehmen der Welt. Und auf ihre Erfindung Rock, haben die Schwarzen keine Lust mehr, weil es nicht tanzbar ist, das langweilige E-Gitarren gejaule und gedröhne haben sie den Weissen überlassen.

Nurzumantwor821  13.09.2023, 19:17
@EuropePatriot

Entschuldige das ich deine Traumwelt zerstöre, aber Spotify ist nicht seriös und wird nie eine seriöse Quelle sein.

der Link den ich oben gepostet haben ist die offizelle Seite der Charts, da ist diese sängerin wenn man sie allein nimmt, gerad mal mit 4 songs (wenn man die als songs bezeichen kann -2min gejaule-) in den Top 50 (also nix besonderes) mit einem anderen sänger zusammen sind es gerade mal 5 songs in den Top 50.

50% weniger als bei Streamingdiensten.

Hier mal ein paar Berichte/Links über Manipulation bei Streamingdiensten:

https://www.rnd.de/kultur/musikindustrie-verband-streaming-betruegereien-konsequent-eindaemmen-3RTYDTBEDPXSMPNVOUGWOVJHWM.html

https://background.tagesspiegel.de/digitalisierung/milliardenmanipulationen-im-musikstreaming

https://www.srf.ch/kultur/musik/streaming-manipulationen-wir-nehmen-das-thema-sehr-ernst

https://www.derstandard.de/story/2000063213892/machtfaktor-playlist-wie-musiklabels-spotifys-marktmacht-begegnen

und es gibt noch etliche weiter Links, die die Manipulation bei den Streamingdiensten aufzeigen.

Die Aussage das Rock nicht Tanzbar ist, zeug davon das du keine Anhung hast von der vielfallt des Rock.

Aber bleib ruhig bei dem katzen gejaule, das zum glück immer nur 2- 2,5min geht. Da sind die schmerzen dann nicht so groß.

Viel spaß und lass dich ruhig weiter von diesen Streamingdiensten manipulieren.

PS: Tina Turner hat auch den Namen: Queen of Rock, hat Rockmusik gespielt/gesungen, falls du das noch nicht wusstest!

EuropePatriot
Fragesteller
@Nurzumantwor821

Da ist aber einer sehr neidisch, spricht ständig von Manipulationen :-) Komm leg mal eine andere Platte auf, langsam werden deine Wiederholungen langweilig. Ich habe bei einer Party von Freunden einen Rock Song aufgelegt (AC/DC), die sind alle stehengeblieben und haben sich die Ohren zugehalten vor dem E-Gitarren gejaule und gedröhne. Wieder Black Music aufgelegt (House, Hip Hop, Afro-beats usw.) und schon war die (Tanz) Welt wieder in Ordnung. Natürlich weiss ich das Tina Turner die Queen of Rock ist, Sie machte auch noch Soul und viele mehrere Musik-Genres.

Sie singt zwar mit Gefühl und so, aber neee ich mag sie nicht wirklich

EuropePatriot
Fragesteller

Hier geht es nicht darum ob du Sie magst oder nicht. Es geht darum um ihre Fähigkeiten als Musikkünstlerin.

Wenn so viel Leute sie mögen und hören, dann ist das berechtigt. Völlig egal, was ich von ihrer Musik halten mag.