Unterschied Mountainbike - "normales" Fahrrad?!

8 Antworten

Mit einem normalen Fahrrad kann man eben nicht so gut auf Gelände fahren aber Fahrradtouren mach ich auch immer mit Mountainbike.Ist eben besser,weil du damit überall fahren kannst.

hol dir ein Oma-Rad, die sind meistens am besten.

Mountainbikes sind halt mit Federung und die nutzt du halt wenn du sehr oft auf Naturstrecken bist...also schlechte Ebene aber manche Dinger sind auch sau unbequem.

ein mountainbike hat dickere reifen und ein stabileres gestänge

Ich tendiere immer zu einem hardtail,da es einen besseren federweg hat und auch für mich persönlich besser fährt! ist halt gewöhnungbedürftig und geschmackssache! lass dich am besten von einem fahrradhändler beraten.

Mit einem normalen Fahrrad kannst du nur flache Strecken bewältigen. Mit
einem Mountainbike geht es in die Berge und in das Gelände. Das ist
für mich der Unterschied.