Umfrage: bester Song von den Ärzten?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Anderer 31%
Schrei nach Liebe 25%
Junge 19%
Lasse Redn 13%
Westerland 6%
Männer sind Schweine 6%
M&F 0%

12 Antworten

Junge

Hallo,

Ich bin kein Fan, aber die haben ein paar gute Lieder. Ich finde das Lied "Junge" am besten.

Die Lieder "Männer sind Schweine", "Männer und Frauen" und "Lasse reden" sind aber auch ganz lustig. Vor allem wie beim ersten Lied noch etwas aus dem Film "Manche mögens heiß" erwähnt wird 😂

LG!

Schrei nach Liebe

Definitiv "Schrei nach Liebe". Das ist der einzige Ärzte-Song, der sowas wie Gänsehaut erzeugt. Gut sind noch "Rebell", "Bitte Bitte", "Rock'n'Roll Übermensch". Ganz witzig ist noch der "Schunder-Song". Dann kommen noch zwei oder drei Songs aus der "Ärzte ab 18" und mehr hat die Band meiner Meinung nach nicht zu bieten.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich mit Musik(richtungen) und Interpreten beschäftigt.
Junge

Oder auch diese Version davon...

https://youtu.be/5CSvAZt9TRI

Ich muss gestehen, dass Die Ärzte nicht so wirklich meine Musik machen. Dann sogar noch lieber die Toten Hosen. 😉

Woher ich das weiß:Hobby – Höre tagtäglich Musik (egal ob bei Arbeit o. in Freizeit)

Mermaid1996  21.07.2022, 20:53

Bei mir eher umgekehrt 😂 Und "Männer sind Schweine" ist doch auch genial 🤭

Lion1012  21.07.2022, 20:56
@Mermaid1996

Die Songs "Paradies" oder "Bonnie & Clyde" sind extrem geil.

Aber die Onkelz sind mir natürlich trotzdem viel lieber! 😜

Lion1012  21.07.2022, 21:01
@Mermaid1996
Boah ne, Böhse Onkelz haha.

Die mMn beste Deutschrock-Band...

Einfach nur geile Songs!

Anderer

Bin nicht der riesen Ärzte Fan, weswegen ich wohl auch nur so die bekanntesten Songs kenne.

Am besten gefällt mir da "zu spät"

Lasse Redn

Ein relevantes gesellschaftliches Thema, dass humorvoll verpackt wurde, trifft hier auf eine mitreißende Melodie.

Mit musikalischen Grüßen

SANY3000