Umfrage: bester Song von Chris de Burgh?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Lady in Red 38%
High in Emotion 33%
Don't Pay the ferryman 14%
Anderer (z.b sailing away, Missing you, etc...) 10%
Spaceman came travelling 5%
Spanish Train 0%
So beautiful 0%

6 Antworten

Lady in Red

"Lady in red" ist der Song, den ich unwillkürlich mit Chris de Burghs Musik verbinde. Er mag zwar vom Text und von der musikalischen Komposition ein wenig kitschig wirken, ist aber dennoch ein sehr berührender Song, der auch nach Jahrzehnten nichts von seiner atmosphärischen Wirkung verloren hat.

Spaceman came travelling

Ich nehme jetzt mal dieses Lied, weil noch niemand dafür abgestimmt hat. Ich finde das schön, also vor allem den Refrain. Ich hab das erst neulich entdeckt bzw. kann ich mich nicht erinnern, dass ich das vorher kannte.

https://youtu.be/GmZg7tvGN9o?feature=shared

Ich bin echt froh, dass ich mir grad ein paar Lieder von Chris de Burgh angehört hab. Ich hatte neulich voll den Ohrwurm von "Don't pay the ferryman", aber kam nicht drauf. Ich hatte die Lyrics falsch in Erinnerung und hatte nur die Melodie die ganze Zeit im Kopf.

https://youtu.be/lqZEp4Fb6qw?feature=shared

High in Emotion

Ist für mich der Beste Song .....im Auto und volle Lautstärke.....gibt Power und gute Laune :-)

Anderer (z.b sailing away, Missing you, etc...)

"Crusader". Ganz klar.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich mit Musik(richtungen) und Interpreten beschäftigt.
Don't Pay the ferryman

...hat gut "Energie", für einen de Burgh-Song, wohlgemerkt..;)