Tshirt mit sovjetischer Flagge zur Arbeit?

6 Antworten

Vielleicht wirst du gefragt werden, warum du das trägst. Vielleicht hast du ja eine plausible Erklärung, die niemanden stört. Oder es gefällt dir einfach, dann erklärst du das so.

Ob es jemanden stört, hängt vielleicht von den Personen ab, oder von den betrieblichen Umständen. Wenn du ein Shirt von einem Land anhättest, das gerade Strafzölle gegen Waren deines Betriebs verhängt hat, würde das etwas komisch kommen.

MarcusTangens  09.10.2019, 22:30

Die Sowjetunion ist leider nicht mehr in der Lage, Sanktionen gegen irgend jemanden zu verhängen, was eigentlich bitter nötig wäre :-((

In der Schule sollte das eigentlich gehen, aber in einer Firma könnte dir das Nachteile bringen (selbst wenn das momentan keiner zu dir sagt).

Vorsicht bei Reisen in manche Länder: Die Sowjetflagge ist u.a. in den Baltischen Ländern und in Ungarn verboten. In meinem Zimmer hängt sie aber immer noch!

Verboten ist es nicht. Möchtest du es denn unbedingt tragen? Kann ja auch etwas für Unfrieden sorgen.

Das wäre ein Abmahnungsgrund für den Arbeitgeber.

Aonline  09.10.2019, 22:31

Wieso?

An sich ist das ja keine verbotene Symbolik. Ob es jeder mag ist das eine, aber illegal ist es nicht.

MarcusTangens  09.10.2019, 22:31

In Deutschland ist es nicht verboten, ebenso nicht in ganz Westeuropa und im heutigen Russland. In den baltischen Ländern leider schon und in Ungarn auch.