Wie ist der Dresscode auf eurer Arbeit?

10 Antworten

Innerhalb des Büros haben wir keinen Dresscode, heißt hier trägt jeder was er will aber wenn's zum Kunden rausgeht heißt es für die Herren der Schöpfung auf jeden Fall lange Hose und Hemd oder unser Polo-Shirt (Ist am Kragen und auf der Schulter mit unserem Logo versehen) sowie festes Schuhwerk. Da ich als einzige Frau auch im Außendienst bin gilt für mich halt entsprechend business chick, also Bluse/Polo, lange Hose, schwarzer Pump und wenn's die Temparaturen zulassen schwarzer Blazer

It Beratung,

Eher entspannt... An dem Standort wo ich meistens bin, kommen keine Kunden....also gibt es eigentlich auch keinen... Im Homeoffice ist das ganze noch lockerer....

Beim Kunden meistens Business Casual.

haben keinen Dresscode, weil bei uns keine Kunden vorbeikommen.

Aber ich denke solange du eine normale kurze Hose anhast (ohne Löcher) und z.b. ein kurzes Hemd oder Polo-Shirt, geht das klar.

Arbeite auch im Büro. Bei uns gibt es keinen. Einfach irgendwas normales anziehen. Außer jetzt ne Jogginghose geht alles klar :D

Bin zwar noch in der Schule, aber mir wäre der Dresscode egal, da mich der Arbeitgeber wegen meiner Leistungen einstellt und nicht wegen meines Aussehens...

CorasQuestions
Fragesteller

Wenn ein Dresscode besteht, muss man sich so kleiden. Wenn man Kunden hat, kann man nicht in zerrissenen Jeans, bauchfreiem Top und so rumlaufen :D Man muss seriös wirken. Knallbunte Haarfarben wären hier glaub ich auch nicht gern gesehen. Tattoos haben allerdings einige meiner Kollegen.

KaterKatze3646  10.08.2020, 09:41
@CorasQuestions

Ich finde auch das mit den seriös wirken ziemlich komisch... Schließlich kennt der Kunde schon einige der Arbeiten und braucht nicht eine Bestätigung durch "seriöse" Kleidung

CorasQuestions
Fragesteller
@KaterKatze3646

Nein, einige Kunden kennen das eben nicht. Die kommen hierhin, um eine Webseite geplant zu bekommen und wenn dann alle rumlaufen, als wären sie grad vom Skatepark gekommen oder eben erst aus dem Bett gefallen, rennt er ganz schnell wieder. Das ist halt so in der Arbeitswelt. Hat man Kunden, kleidet man sich halt anständig.