tiefer in disco musik eintauchen?

3 Antworten

Fang an zur Musik zu tanzen. Wenn du die Musik für dich fühlst, dann ist tanzen dazu etwas unglaublich schönes. Suche Discos auf. Dort findest du sehr viele Klassiker und auch Leute, welche dir verschiedene Richtungen vorstellen können

Viel Spaß

assamiyamasaki
Fragesteller

ich such halt vorallem nach musik zum selber auflegen, hatte eher gehofft hier kenner und liebhaber zu treffen die mir explizit indizien zum graben geben können

BlackyD961  16.04.2024, 01:34
@assamiyamasaki

Oh sorry, so gut kenne ich mich nicht aus. Youtube und Spotify haben so ziemlich alle Disco Lieder. Dort kannst du graben.

Ansonsten stell die Frage zwischen 15-22 Uhr nochmal, das sind die stoßzeiten

assamiyamasaki
Fragesteller
@BlackyD961

also ich hab mir grad schon nen ordner mit acid disco bzw disco house zusammengesucht, ich denk mal ich find auch auf eigene faust was ich suche, aber danke trotzdem und ja werd die wohl nochmal zu einer humaneren uhrzeit stellen :)

Dafür sind die 90iger Eurodance Songs sehr gut und hier speziell die Remixes waren mein Ding. Zb Culture Beat hatte zj ihren bekanntesten Songs super Remix CDs. Die Songwriter haben sich da voll reingehauen. Ein anderes Beispiel is Jam and Spoon. Ihren Song 'Find me Baby' war schon in der Radioversion ein Hit. Aber die Remixes waren ne Extra CD und echt der Hammer.

assamiyamasaki
Fragesteller

eurodance kann ich nicht leiden, werd aber trotzdem mal gucken ob ich da was finde , wollt schon eher richtigen disco auflegen, bin durch eigene recherche jetzt auf das hi -nrg genre gestoßen, gefällt mir schon sehr

YouTube ist da ganz gut sortiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gerne und oft bei YouTube