Gute Anime zum bingewatchen?

3 Antworten

Also "Steins: Gate" hab ich wirklich innerhalb weniger Tage gebingewatched. Es ist so spannend, daß man direkt die nächste Folge sehen möchte. Glaub ich hab bis 3 Uhr in die Nacht die Episoden geguckt, obwohl ich am nächsten Tag um 6 Uhr raus mußte, so spannend war die Kacke. Das ist keine Serie, das fühlt sich an wie ein richtig langer guter Film. Und jede Episode hatte einen spannenden Cliffhanger am Ende

"Dr. Stone" war auch sehr kurzweilige Unterhaltung. Nebenbei auch sehr lehrreich für's Chemie-Studium.

Da die zwei genannten ja ziemlich bekannt sind, nenn ich dir noch einen eher weniger bekannteren: Science Fell In Love, So I Tried To Prove It - Eine Gruppe von Theoretischen Informatikern möchte einen mathematisch-korrekten Beweis für die Liebe finden. Herrlich und mit einer großen Portion Humor^^

Mwbln02
Fragesteller

in welcher Reihenfolge schaut man Steins Gate?

Jensek81  02.08.2023, 23:34
@Mwbln02

Hab mit der normalen Serie "Steins: Gate" von 2011 angefangen. Das ist auch die erste die rausgekommen ist und in der die Charaktere eingeführtz werden. Danach der Film von 2013 und zum Schluss "Steins: Gate zero" von 2018. Also hab mich einfach an die Veröffentlichungs-Reihenfolge gehalten und hat geklappt!

Ich fand Charlotte sehr nice, oder auch No game no life

Animes die kürzer gehalten sind und auf jeden Fall Spannend sind wären diese vorzuschlagen:

  • Lycoris Recoil
  • Terror in Tokyo
  • Angels of Death
  • Erased
  • High Rise Invasion
  • Astra Lost in Space
  • Kino´s Journey
  • Darwins Game
  • Btooom
  • Death Parade
  • Another
  • Corpse Party

Hoffe das meine Antwort hilfreich gewesen ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue gerne viel Anime und kenne mich gut damit aus
Mwbln02
Fragesteller

Interessant habe kaum was davon gesehen. Gibt es darunter was wo du sagen würdest das sollte man aufjedenfall gesehen haben?

Takuna18  02.08.2023, 23:26
@Mwbln02

Ja durchaus. Es sind welche mit dabei die besonders viel Spannung besitzen.

Mwbln02
Fragesteller
@Takuna18

Hau raus was empfiehlst du am ehesten ? Bzw welche 3

Takuna18  03.08.2023, 14:57
@Mwbln02

Es sind zwar schon mehr als nur 3 aber okay:

  • Lycoris Recoil,
  • Astra Lost in Space (besonders bei dem ist jede Folge Spannung pur)
  • Angels of Death

Die anderen die noch genannt hätte wären:

  • Death Parade
  • Another
  • Corpse Party

Die übrigen sind auch nicht von schlechten Eltern. Hoffe sehr dass meine Antwort hilfreich für dich ist.