Steuerfachangestellte Ausbildung hat damit jemand Erfahrungen gemacht?

2 Antworten

Dir musst bewusst sein, das es eine sehr anspruchsvolle Ausbildung ist. Du musst eine schnelle Auffassungsgabe haben. Ebenso eine guten Drat zur Zahlen und Gesetzen besitzen, Disziplin ist ebenso das A und O in diesem Job.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo. Eine Freundin von mir ist jetzt im 2. Lehrjahr und findet das total toll und macht den Job gerne. Natürlich muss man sich für sowas interessieren, dann macht es umso mehr Spaß und allzu schwierig sollte es dann auch nicht mehr sein. Es gibt bestimmt auch viele, die du fragen kannst, wenn du Hilfe brauchst und du fängst doch erst an, also ist es logisch, daß du noch nicht alles weißt. Und am Ende ist es dann auch nicht mehr schwer.