Sterbehilfe Belgien, Luxemburg, Niederlande?

Support

Hallo Florian2911,

Liebe Community,

da solche Fragen oft auch von Nutzern gelesen werden, die unter Selbstmordgedanken leiden, möchten wir den Betroffenen ans Herz legen, sich Hilfe zu suchen. Falls Ihr daran denken solltet, Euch etwas anzutun: Sprecht bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Ihr vertraut! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder eine andere Vertrauensperson aus Eurem persönlichen Umfeld sein.

Ihr könnt Euch zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Ihr habt die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge könnt Ihr auch chatten oder mailen, falls Ihr das lieber möchtet: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist: Überstürzt nichts! Tut nichts, was Euch in Gefahr bringt und was Ihr nicht rückgängig machen könnt!

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich geht. Ihr seid nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Redet deshalb schnell mit jemandem über Eure Gedanken und gebt niemals auf!

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Euch weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Zögert im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Viele GrüßePhilipp, Support68 von gutefrage

3 Antworten

Deine ganzen Fragen drehen sich um Sterbehilfe. Des öfteren hat sich der Support eingeschaltet.

Deine Frau hat Dich betrogen. Auf Grund dessen leidest Du an Depressionen. Diese kann man gut therapieren, mittels einer entsprechenden Psychotherapie, ambulant oder unter stationären Bedingungen, in einer psychiatrischen Fachklinik, ggfs. mit medikamentöser Unterstützung, wie ein Antidepressivum. Befindest Du Dich in psychotherapeutischer Behandlung?

Auf Grund dessen und Deinem Alter > 31 Jahre ist Sterbehilfe ein No Go!

Du solltest endlich aufhören dich hier anonym permanent zu bemitleiden. Niemand bei GF kennt deine tatsächliche Situation. unter den von dir geschilderten Umständen wird keine Organisation bereit sein dich bei deinem Vorhaben zu unterstützen - würdest du dich mit dem Thema tatsächlich beschäftigen und deren Bedingungen kennen wüsstest du das bereits.

Dir steht es frei Hilfen vor Ort anzunehmen - von der Telefonseelsorge bis zum Hausarzt/ Therapeuten, die Auswahl ist akzeptabel.

Solltest du das grundsätzlich ablehnen kannst du von anderen nicht erwarten dich beim umsetzen deines Plans zu unterstützen. Die Verantwortung für dein Leben trägst du konsequent alleine.

Mit deinem Selbstmitleid wirst du nicht weiterkommen - egal für welchen Weg du dich entscheidest.

Es ist ist für dich in keinem Land wahrscheinlich, Sterbehilfe zu bekommen.