sprachliche mittel herausfinden?

also die frage ist immer noch gestellt, waäre super super wichtig :)

1 Antwort

Also wir haben immer mit der Einleitung angefangen und dann eine kurze Inhaltsangabe (2 - 3 Sätze), wo man nur das WICHTIGSTE der Geschichte wiedergibt.

Beim Hauptteil haben wir dann die wichtigsten Handlungen chronologisch geschrieben und wie die Geschichte anfängt, in welcher Epoche die sich stattfindet usw.

Danach haben wir mit der Textanalyse angefangen und dann diese mit der Angabe der Zeile wiedergegeben, wo welche Stilmittel verwendet werden und was die bewirken oder sagen wollen.

Lies dir am besten den Text drei mal, um ihn dir einzuprägen worum es geht und MARKIERE die Zeilen, die du wichtig für deine Analyse hältst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil es mein Hobby ist.

TunaPnr495
Fragesteller

ich glaube du hast die frage nicht verstanden, ich meinte ob mir jemand die sprachlichen mittel auflisten kann :)