Sollte es zu einem Regierungswechsel kommen: Wie rasch könnte eine Asyl- & Bürgergeldreform wie sie die CDU plant durchgesetzt werden?

3 Antworten

Das hängt vor allem vom echten Willen ab und nicht nur von Lippenbekenntnissen - davon hatten wir bereits genug.

Sollte es zu einem Regierungswechsel kommen: Wie rasch könnte eine Asyl- & Bürgergeldreform wie sie die CDU plant durchgesetzt werden?

Wenn die CDU dafür schon präzisere Pläne in der Schublade hat und wenn sie einen willigen Koalitionspartner bekommt und wenn auch der Bundesrat mitzieht - dann kann alles rasch, in ein paar Wochen durchgesetzt werden.

Wenn ...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das hängt von den Mehrheiten ab, im Bundestag und Bundesrat.

Man sollte nicht immer wieder das gleiche Fass aufmachen, als hätte es keine größeren Probleme.