Soko Stuttgart: Wo ist das Revier?

1 Antwort

Das fiktive „Revier“ im Sinne des Zuständigkeitsgebietes (falls du das meinst) erstreckt sich über einige (nicht wirklich zusammenhängende) Stuttgarter Stadtteile sowie umliegende Gemeinden.

Drehort für sämtliche Außen- (und meines Wissens auch Innen-) Aufnahmen vom fiktiven Kommissariat (in einigen Folgen auch „Präsidium“ oder „Polizeipräsidium“ genannt) befindet sich am/im Stuttgarter Büro der Bavaria Fiction im alten Römerkastell in Stuttgart (Naststraße 21, 70376 Stuttgart).

Bin auch ein großer Fan der Serie von Beginn an, vor einigen Jahren bin ich, als ich geschäftlich in Stuttgart zu tun hatte, auch mal dort vorbeigefahren :)

Regina3
Fragesteller

Habe früher in Stuttgart gewohnt. Und in der Nähe mal gearbeitet (Semesterferien). War aber unsicher ...

Sehe es recht gerne. Schaffe es aber oft nicht ...

Phil6611  28.01.2022, 19:29
@Regina3

Für letzteres gibt es ja die Mediathek ;)
Aber klar, man hat halt nicht immer die Zeit…

Stuttgart könnte ich mir als Wohnort aber auch sehr gut vorstellen, sehr schön da!

Regina3
Fragesteller
@Phil6611

Habe noch nie was mit der Mediathek gemacht ... Ja, Stuttgart hat was ...