Sind Klugscheißer allergisch gegen ihresgleichen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja 62%
Nein 38%

4 Antworten

Nein

Nein, die geben sich normal gegenseitig Recht. Ein Klugscheißer ist ja kein Idiot. Die werden nur gern mit grandiosen Narzissmus verwechselt. Bei dem Typus Mensch wird man IMMER auf Widerstand treffen, egal wie gut die Aussage ist.

Ja

Vor allem wenn der/die/das andere etwas vorgreift, dass sie selbst gewusst hätten.
Ein Standardklugscheißer hat meist keine anderen Qualitäten neben dem vorhandenen Wissen - auch wenn dieses in den meisten Fällen als völlig überflüssig zu werten ist.

Nein

Klugscheißer sind Quertreiber, die abstreiten, dass die Erde eine Scheibe ist, während diese These der Masse seit Jahren eingetrichtert wurde und sie es nicht leiden können, wenn andere es besser wissen. Deshalb schreit die Masse immer, "Ab auf den Scheiterhaufen, wir brauchen keine Unruhestifter."

*ihresgleichen 😉

Kommt immer darauf an. Manche nehmen das auch mit Humor.

Wissensheld310
Fragesteller

Klappe

orangade  02.05.2024, 08:52
@Wissensheld310

Hast du ein Selbstwertproblem, wenn du berechtigte Kritik nicht ertragen kannst?