Wie findet ihr Klugscheißer?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ich hasse Klugscheißer 46%
Ich bin selbst einer 46%
Ich liebe Klugscheißer 8%

7 Antworten

Manchmal muß es sie geben, da es Leute gibt die Mist von sich geben, teilweise sogar gefährlichen Mist (Und das sind noch eher Klugscheisser), und sowas muß man aufklären.

Es gab hier z.B. mal einen User mit einer Katze im Avatar, welche(r) bei jeder !!! Frage seinen Senf dazugeben musste. Egal ob er davon Ahnung hatte oder nicht, stets irgendeinen Mist dazugeben. Als es dann Elektrisch wurde kam mal ein richtig gefährlicher Rat, und sowas MUSS man aufklären, weil es sonst Tote geben kann.
Natürlich war man dann der Klugscheisser, aber egal.
Der Hammer war, daß die gefährliche Antwort nicht gelöscht wurde trotz Meldung !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ich hasse Klugscheißer

Total unnötig, dass sind Leute, die in Wirklichkeit nicht wirklich schlau sind und das so kompensieren wollen. Klug scheißen kann jeder, klug sein aber nicht.

Lg Ichliebemich505

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hasse Klugscheißer
Ich mag Klugscheißer nicht besonders

Es ist schon nervlich wenn man sich z.B. im Tierpark die Tiere oder im Museum Sachen anschaut und plötzlich ungefragt so ein Klugscheißer beginnt, einem das Tier oder die Sache komplett zu erklären. Egal ob man es jetzt so genau wissen will oder es sogar schon selbst weiß.

Es gibt aber noch eine Steigerung: ein Klugscheißer mit Mutti/Vati. Die bei jeder Aussage vom KS flötet "Er/Sie/Es ist ja sooo schlau. Wir haben ihn testen lassen. Er/Sie/Es hat einen IQ von xxx!"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die eigene Erfahrung ist ein guter Lehrmeister.

Hm, ich finde sie "okay" bei manchen Dingen finde ich es sogar gut dass sie noch ein paar Infos raushauen.

Es gibt aber auch welche die Sachen erfinden...die kann ich nicht leiden. Hatte mal so einen Freund der dass öfters gemacht hat...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Raben haben es mir geflüstert :)
Ich bin selbst einer

Ja, sorry, ich glaube, ich muss mich selber zu einem „Gscheithaval“ dazuzählen. (Wie schreibt man das überhaupt? Ach, egal, das Bayerische hat keine Rechtschreibung 😅.)

Ich weiß halt auch viel und vieles davon ist nun mal unnötig… Aber ich laber nicht einfach so drauf los, das muss dann schon zum Thema passen.

Da ich selber ein Klugscheißer bin, liebe ich sie. Ich liebe (unnötige) Fakten.

Okay, so extrem, wie manche hier beschreiben, bin ich auch nicht.

Mvh

CatsEyes  31.10.2023, 08:31

👍😉

CatsEyes  31.10.2023, 08:39
@Bergliebhaberin

Die Frage polarisiert, weil sie nicht differenziert: Platt gesehen sind ja demnach alle Antwortenden "Klugscheißer", weil sie was auch immer besser wissen als der FS. Selbst wenn als Antworten verschiedene Versionen, Meinungen auftreten, hat das noch lange nichts mit "klugscheißen" zu tun. Vielmehr erträgt möglicherweise ein Antwortender nicht, wenn ein anderer Antwortender Anderes meint, weiß. Sehr subjektiv das ganze...

Bergliebhaberin  31.10.2023, 08:43
@CatsEyes

Uii, sehr interessant! Ja, schon irgendwie. Eigentlich ist ja jeder Nutzer, der Antworten geschrieben hat und schreibt, ein Klugscheißer, ist mir noch gar nicht so aufgefallen!