Themenspecial 08. Dezember 2021
1700 Jahre jüdisches Leben in Deutschland
Alles zum Themenspecial

Schwer bewaffnete Polizisten,sowie eine Schleuse aus Panzerglas bewachen das Gebäude des Joseph-Carlebach-Bildungshauses in Hamburg.Hat man Angst um die Kinder?

1 Antwort

Den meisten, die von Antisemitismus nicht betroffen sind, ist das wahrscheinlich gar nicht bewusst, aber es gehört leider zu der traurigen Realität, dass jüdische Einrichtungen aller Art, nicht nur Schulen, bewacht werden müssen. Das ist für niemanden schön, nicht für die Kinder und auch nicht für die Eltern und Lehrkräfte. Aber noch viel schädlicher wäre es im Zweifel, wenn es diesen Schutz nicht gäbe. Der Anschlag auf die Synagoge in Halle 2019 hat gezeigt, wozu ein brutaler Hass auf Juden führen kann.

AusMeinemAlltag
Fragesteller

Recht herzlichen Dank für Ihre Antwort !