Schüler während Klassenfahrt nach Hause schicken?

3 Antworten

Ihr als Elternschaft könntet doch gerichtet zum Schulleiter gehen und darum bitten dass entweder A: Ein anderer Lehrer die Klassenfahrt leitet, B: Ein anderer Lehrer als Unterstützung (und ggf. Zeuge) mitkommt, dass C: Ein Elternteil mitkommt um alles zu kontrollieren, oder D: Dass die Klassenfahrt nicht stattfindet. Wenn sich einer erhebt und bemängelt wie der Lehrer über die Kinder redet ist das Aussage gegen Aussage, wenn die ganze Klasse was zu beanstanden hat, dann werdet ihr gehört.

MiriMaus123
Fragesteller

Danke dir..

Mobbing ist tatsächlich auch für Lehrer:innen nicht legal. Ihr solltet als Eltern bzw Elternvertretung direkt zur Schulleitung gehen und eure Kinder nicht mit dem Vogel allein lassen auf Ner Klassenfahrt. Im Notfall fragt ob ein anderer Lehrer die Fahrt machen würde oder ob wenigstens eine:r von den Eltern mitkommen kann um den zu kontrollieren.

Hallo,

wenn dieser Lehrer nachweislich Schüler mobbt, dann wende Dich an den Direktor oder an die entsprechende Aufsichtsbehörde.

MiriMaus123
Fragesteller

Haben wir schon, die Schulleiterin nimmt ihn in Schutz..Leider..und Schulaufsicht ist nicht erreichbar, aber ja, dass könnte ich nocheinmal versuchen..