Kind wird von Klassenfahrt ausgeschlossen wenn Mutter trotz Erkrankung nicht am Elternabend teilnimmt?

3 Antworten

Das ist natürlich nicht erlaubt. Kontaktiere die Schulleitung.

Man hat immer noch die Möglichkeit zu telefonieren und das zu erklären..

kümmert man sich allerdings gar nicht, kann das zu Problemen führen

FrauHase397
Fragesteller

Telefonisch will sie mir das nicht erzählen das hatten wir schon häufiger. Sie besteht auf eine Teilnahme.

Lilasandra  28.04.2023, 16:08
@FrauHase397

Dann wende dich an den Direktor.. eine Anwesenheitspflicht geht eben im Krankheitsfall nicht

In dieser Situation würde ich eine Vertretung (Vater, Tante, Onkel.. ) organisieren, die für mich den Elternabend besucht. Zumindest bei uns in der Schweiz, wird das problemlos akzeptiert.

FrauHase397
Fragesteller

Ich habe leider keine verwandten mehr. Und aufgrund meiner psychischen Erkrankung auch ehr wenig bekannte.