Schminken mit 12 Jahren?

39 Antworten

Hei :) Damit habe ich Erfahrung, und rate dir wirklich, dich mit 12 noch nicht zu schminken. Ich selber habe das auch gemacht und die Haut wurde so schlecht, ich habe Pickel bekommen und irgendwann macht es dann auch keinen Spaß mehr. Und bei mir war das mit den Eltern genauso! Sie wollten einfach nicht, dass ich mich schon so früh schminke. Aber ich hab's dann einfach gemacht, deswegen gab es auch öfters Streit. Du kannst mal Lidschatten in sanften Tönen auftragen, aber Kajal, Wimperntusche etc. ist für 12 Jahre echt noch nichts. Glaub mir! Außerdem sollst du noch Spaß haben und dich noch nicht um so etwas kümmern. Das wird alles noch kommen.

Du hast dein ganzes Leben noch Zeit für das & dein Taschengeld soll doch auch noch erhalten bleiben, oder ? :D Es is deine Entscheidung, überleg's dir ;)

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Liebe Grüße von EnjoyTheDayy ♥

mach was du meinst :) wenn du dich mit schminke wohler fühlst dann schmink dich,wenn nicht dann lass es so- aber manchmal kann man halt seine schönheit noch ein wenig hervorheben. aber wenn du dir unsicher bist benutze doch erst einmal nur wimperntusche,sie lässt ja bekanntlich den blick wacher wirken und betont deine augen,aber lass die finger von makeup....dieses falsch anzuwenden ist ziemlich-iih..da haste ränder und ich glaube das haste du in deinem alter auch noch nicht nörig ;) lg

Überzeuge Deine Umwelt besser mit Intelligenz und Charakter anstatt im Kindesalter aufgetakelt und aufgebrezelt durch die Gegend zu stolzieren.

Ich persöhnlich finde es nicht schlimm wenn man sich mit 12 schminkt ich bin ja auch 12 und schminke mich. Es sollte aufjedenfall nicht zu krass sein also ich benutze gefärbte creme puder kajal eyeliner wimperntusche rouge einen unauffälligen Lippenstift hellbraun. Ich benutze keinen Lidschatten weil ich finde das es ohne schöner und natürlicher aussieht. Es ist jeden selbst überlassen. ich schminke mich viel aber nicht auffällig weil ich finde es sieht einfach schöner aus. ich nehme einfach getönte creme darüber puder dann eyeliner (dünner lidstrich) dann wimperntusche dann rouge dann lippenstift. alle sagen es sieht schön aus es sieht total natürlich aus und ein bisschen elegant also das hört sich jetzt viel an ist es auch aber es fällt kaum auf :).

oliviatwist
Fragesteller

ich benutze halt Wimperntusche, Kajal, Lipgloss und Abdeckstift

mit Make-Up habe ich aufgehört...

Lidschatten benutze ich auch nicht.

Hey, mit 12 Jahren sich zu schminken ist definitiv nicht zu früh. Schminke kennt kein alter ( meine persönliche Meinung). Wenn das deine Eltern nicht so toll finden das rede einfach mit ihnen, die werden dich bestimmt verstehen wenn du ihnen erklärst das du das vielleicht gerne machst. ich habe mich angefangen schon mit 10 jahren zu schminken zwar nur mit Wimperntusche aber ich bin auch so zu schule gegangen und mich habe die Meinungen der anderen nicht interessiert. Paar Monate später fingen die alle selber an sich zu schminken ;)