Ist es schlimm wenn man sich schon so früh schminkt?

28 Antworten

Also Mascara und so ist okay, mit Make-up würde ich noch nicht anfangen, das ist nicht besonders gut für die Haut. Aber Mascara und ein bisschen Lidschatten, warum nicht? Solange es man nicht übertreibt und man sich immer gut abschminkt (sonst fallen die Wimpern aus) finde ich es nicht schlimm.

dafee01  11.02.2014, 18:48

Aber doch nicht mit 11! Schminke passt nicht zu Kindern!

schlupfange  15.02.2014, 17:49
@dafee01

Kinder werden ja auch an Fasching geschminkt! also wieso nicht?!?

Girlyfashion
Fragesteller

Ich meinte eigentlich nur Wimperntusche;) Sry das ich das nicht geschrieben habe:-) aber danke;)

stayorganized  13.04.2016, 19:27

Hauptsache sie nimmt die Antwort als Hilfreichste weil das das ist, was sie hören will...

ich hab mit 12 angefangen mich zu schminken, allerdings nur mascara und lipgloss, nix auf dem gesicht, und das würde ich dir auch nicht raten ;) jetzt bin ich fast 19 und benutze das volle programm: makeup, blush, lidschatten, eyeliner, lippenstift etc... also gedulde dich noch, wenn du älter wirst und du vor allem weißt, wie man die sachen vernünftig verwendet und sich gut und typgerecht schminkt, wird dir das noch mehr spaß machen :D

Ich denke mit 11 ist es noch zu früh um euch zu schminken. Aber wenn es unbedingt sein muss dann nur Wimperntusche alles was darüber raus geht ist zu viel für 11 find ich.

Hey! Ich bin auch elf und nehme mascara und abdeckstift, ich finde das gar nicht schlimm. Solange mans nich übertreibt und es gut aussieht ist doch alles cool. Mach es ;) (jungs finden das auch nicht schlecht :D )

Girlyfashion
Fragesteller

haha ja:D Jungs...:D

Meiner Meinung nach ist es zu früh. Die meisten die sich so früh schminken machen es eh nicht schön sie verwenden dann zu viel wimperntusche oder zu viel lidschatten. Vor allem Kajal gibts so eine Phase mit 12/13 wo sich manche einfach nur die Augen umranden und es gewollt und nicht gekonnt aussieht mit sowas würde ich vorsichtig sein! Make up würde ich sowieso noch was warten da ihr es bestimmt noch nötig habt und ich finde wenn man es nicht braucht dann sieht es natürlich deutlich schöner :) aber Lip Gloss oder so fände ich jetzt schon ok in eurem Alter wenn man es nur leicht aufträgt !